• english
  • polski
  • tuerkce
  • espanol
  • nippongo
  • hindi
  • thai
Du bist hier: Startseite » Neuigkeiten » Sonderzug zum Pokalfinale in Berlin
Sonderzug zum Pokalfinale in Berlin

Sonderzug zum Pokalfinale in Berlin

Ja jetzt sind wir wieder da … zum 03+1. Mal in Folge ist der BVB ins DFB-Pokalfinale eingezogen. Für das Spiel am 27. Mai gegen Eintracht Frankfurt wird die BVB-Fanabteilung wieder einen Sonderzug für rund 900 Fans einsetzen. Alle Zusagen wurden mittlerweile verschickt.

Der Fahrtpreis beträgt 55 Euro für Mitglieder und 75 Euro für Nicht-Mitglieder. Uns steht erneut ein begrenztes Kontingent an Eintrittskarten zur Verfügung, auf Wunsch können BVB-Mitglieder die Zugfahrt also inklusive Eintrittskarte für die BVB-Fankurve anfragen. Hier stehen Karten zum Preis von 45 Euro zur Verfügung.

Sollten mehr Buchungswünsche eingehen, als Kapazitäten von Plätzen im Zug/Tickets zur Verfügung stehen, werden die Plätze zugelost. Im Anschluss an die Buchungsphase werden schnellstmöglich die Zusagen per Mail verschickt. Die Bezahlung erfolgt ausschließlich per Überweisung. Nach Eingang des Geldes bei der Fanabteilung ist die Abholung der Zugtickets zu festen Zeiten möglich sein, u.a. zum letzten Heimspiel gegen Werder Bremen. Sollten Tickets für das Spiel gebucht worden sein, so erhalten alle Mitfahrer/innen diese während der Fahrt nach Berlin im Zug. Im Sonderzug wird es wie gewohnt einen Sambawagen mit DJ geben. Zudem wird der Zug vom Ordnungsdienst begleitet. Zwei Sanitäter werden ebenfalls mit im Zug sein.

Update vom 11. Mai: Bitte beachtet, dass die Zusagen mittlerweile verschickt wurden. Aus organisatorischen Gründen versenden wir keine Absagen.

Die Fahrtzeiten des Zuges:

Hinfahrt

Abfahrt: Dortmund Hbf 8:12 Uhr, Gleis 10

Ankunft: Berlin Zoologischer Garten 12:17 Uhr, Gleis 1

Rückfahrt

Abfahrt: Berlin Zoologischer Garten 00:42 Uhr, Gleis 4

Ankunft: Dortmund Hbf 4:31 Uhr, Gleis 11

Antworten auf die häufigsten Fragen im Zusammenhang mit den FA-Sonderzügen findet ihr in unserer Sonderzug-FAQ. Bitte lest die dortigen Informationen sorgfältig durch. Für dringende Rückfragen stehen wir per E-Mail unter sonderzug@bvb-fanabteilung.de zur Verfügung. Bitte beachtet: Fragen, die bereits in den FAQ beantwortet sind, werden nicht erneut per E-Mail beantwortet.

Scroll To Top