• english
  • polski
  • tuerkce
  • espanol
  • nippongo
  • hindi
  • thai
Du bist hier: Startseite » Neuigkeiten » BVB Fan- und Förderabteilung gratuliert Deutscher Meisterin
BVB Fan- und Förderabteilung gratuliert Deutscher Meisterin

BVB Fan- und Förderabteilung gratuliert Deutscher Meisterin

Seit November werden bei Borussia Dortmund zwei neue Sportarten ausgeübt: Torball und Blindenfußball sind speziell für blinde Sportler entwickelte Mannschaftssportarten, die nun auch von Teams in schwarz und gelb ausgeübt werden. Auf der Mitgliederversammlung des BVB im vergangenen Jahr verkündete Reinhard Rauball die Integration des Blindensports in den Verein. Nach nur fünf Monaten errangen die Sportler nun den ersten Titel für den BVB.

UvB Conny DM 4Während die Profifußballer in Mönchengladbach in einem packenden Spiel drei Punkte erkämpften, maßen sich in Frankfurt sowohl für die Frauen- als auch für die Männermannschaft im Torball mit den besten deutschen Teams in ihrer Sportart. Nach der Gruppenphase, in dem das Frauenteam einen Sieg nach dem anderen einfuhr, konnten die Damen auch das Finale gegen die BSG Langenhagen mit 5:3 gewinnen und feierten anschließend den Titelgewinn als Deutsche Meisterinnen. Fast genauso erfolgreich lief der Bundesligaspieltag der BVB-Herren. Mit nur einem Punkt Rückstand belegen sie in der Abschlusstabelle den zweiten Platz hinter der gastgebenden TG Unterliederbach.

Grund zum Feiern gab es zwei Tage nach dem Titelgewinn auch in der Arbeitsgruppe „Uns verbindet Borussia – und vieles mehr“ der BVB Fan- und Förderabteilung. Denn eine Meisterin ist Mitglied der Arbeitsgruppe: Conny Dietz wurde begeistert begrüßt und gefeiert.

Wir sagen auch an dieser Stelle noch einmal: Herzlichen Glückwunsch an beide Teams! Starke Leistung!

Scroll To Top