• english
  • polski
  • tuerkce
  • espanol
  • nippongo
  • hindi
  • thai
Du bist hier: Startseite » Neuigkeiten » 5. „Königstreffen“ der norddeutschen BVB-Fanclubs
5. „Königstreffen“ der norddeutschen BVB-Fanclubs

5. „Königstreffen“ der norddeutschen BVB-Fanclubs

Am Samstag, den 02. Juni war es wieder soweit. Das fünfte Fanclub-Treffen der norddeutschen BVB-Fanclubs fand in Cuxhaven statt. Die Planungen für dieses Treffen, das vom Fanclub „Company Cuxhaven ausgerichtet wurde, begannen bereits im vergangenen Herbst. Der Regionalvertreter Nord der BVB Fan- und Förderabteilung, Dennis Schulz, war anwesend und war wieder einmal begeistert über die professionelle Organisation und Umsetzung des Treffens.

Empfangen wurden alle Gäste  bereits sehr herzlich in der für BVB-Fans hervorragend geeigneten Sportsbar „Sportler-Eck“. Zahlreiche schwarz-gelbe Fanartikel und Fanclub-Schals schmückten die Räume, man kam sofort ins Gespräch mit den alten und neuen Gesichtern der verschiedenen Fanclubs.

Nachdem sich alle angekündigten Fanclub-Mitglieder eingefunden hatten, wurde eine Diskussionsrunde der einzelnen Fanclub-Vorstände durchgeführt. Dabei wurde unter anderem die Etablierung und Weiterentwicklung der Fanclubgemeinschaft angesprochen und Ideen eingebracht. Denn die norddeutsche Fanclub-Gemeinschaft ist mittlerweile auf 21 aktive Fanclubs angewachsen.

Die Company Cuxhaven engagiert sich für das Kinderhospiz Cuxhaven-Bremerhaven e.V. Von diesem waren zwei Mitarbeiterinnen anwesend, die ihre bemerkenswerte Arbeit für die BVB-Fans erläuterten.

Nachdem die ausgiebige Runde geschlossen wurde, widmeten sich die norddeutschen Fanclubvertreter den zahlreich angebotenen Kaltgetränken und dem Rahmenprogramm, wie z.B. der Tombola oder dem Erbsenzählglas. Um 19.30 Uhr traf das extra für das Treffen organisierte Spanferkel ein. Nachdem jeder Gast gesättigt war, begann der feierliche Teil des Abends.

Ein großer Dank geht an die Company Cuxhaven für die Organisation und an die Fanclubs für ihre Teilnahme:

Company Cuxhaven

Schwarz-Gelbe Piraten Wilhelmshaven

La Vida Borussia 09

Dortmunder Ems Borussen

Borussen Sailors Hamburg

Abfahrt 23

La Negra Hornets

BVB Wölfe Ammerland

Salzsäue Lüneburg

BVB-Fanclub Meppen

Ems Borussen 09

Leeraner Borussen

SBL Borussen

Schwarz-Gelbe Freibeuter

Schwarz-Gelb Bremen

Nordlicht Borussen

Ruhrtal Borussen

 

Aus dem Norden, nur der BVB…

Scroll To Top