Du bist hier: Startseite » Medien » Kolumnen » RN-Kolumne: Vollgas für den Derbysieg

RN-Kolumne: Vollgas für den Derbysieg

Am Wochenende findet in der Arena auf Schalke das 143. Revierderby zwischen Schalke 04 und Borussia Dortmund statt. Trotz Champions League unter der Woche waren vor allem die Fans schon nach dem Heimspiel gegen Hannover im Derby-Fieber.

Gerade wir Fans vom BVB sind heiß auf das Spiel, schließlich blicken wir ungern auf die Partien in der vergangenen Saison zurück. Zwei Niederlagen gegen die Blauen stehen da zu Buche – für unser Fanherz das Schlimmste, was hätte passieren können. Die Mannschaft hat also etwas gut zu machen. Am Wochenende muss es einfach besser laufen und da müssen auch wir Fans einen Beitrag zu leisten. In diesem Spiel zählen keine Ausreden, hier muss jeder Vollgas auf der Tribüne geben und die Mannschaft nach bestem Wissen und Gewissen unterstützen.

Im Spiel gegen Hannover 96 konnte man den Eindruck gewinnen, dass die Fans im Stadion genauso müde waren, wie die Mannschaft selbst. Stimmungsmäßig war es erneut ein schwächerer Auftritt bei einem Heimspiel. Wir alle wissen, dass bei uns durchaus mehr herauszuholen ist, zumal die Spieler die Unterstützung in diesem schwierigen Spiel gut hätten gebrauchen können! Jeder Fan muss sich an die eigene Nase packen und in DEM Spiel der Hinrunde alles auf der Tribüne geben. Doch friedlich sollte es bleiben. In den letzten Jahren kam es wieder häufiger zu Ausschreitungen, die bei aller Liebe und Abneigung gegen den anderen Verein nichts im Fußball zu suchen haben.

So bleibt nur noch eins zu sagen: Alles für den Derbysieg!

Über die BVB | Fan- und Förderabteilung veröffentlichen BVB-Fans einmal in der Woche eine Fan-Kolumne in den Ruhr Nachrichten. Die dort veröffentlichten Meinungen / Kommentare / spiegeln weder zwingend, noch bindend die Meinung der BVB | Fan- und Förderabteilung wieder.