• english
  • polski
  • tuerkce
  • espanol
  • nippongo
  • hindi
  • thai
Du bist hier: Startseite » Fan-Informationen » Auswärts » SC Paderborn

SC Paderborn

stadionplan_paderborn_1415

Stadion: Benteler-Arena

Kapazität:  15.000 Plätze

Gästeblock: Block F (Stehplätze) und G (Sitzplätze)

Preise: Stehplatz: 16 Euro; Sitzplatz: 60  Euro

Bus und Bahn: Die Eintrittskarte gilt zwei Stunden vor und zwei Stunden nach dem Spiel als Busfahrkarte. Bis Paderborn Hauptbahnhof mit dem Zug, dann die Linien 6 und 68 bis Haltestelle „Arena / Alme Aue“ nutzen. Für Gästefans gibt es einen Shuttleservice vom Hbf.

PKW: Die A33 (Brilon-Bielefeld) an der Ausfahrt Paderborn-Elsen verlassen und weiter in Richtung Detmold/Bad Lippspringe. Nach ca. 500 m rechts die Abfahrt Richtung Energieteam-Arena P1 nutzen. Alternativ: Wenn die Abfahrt B1 gesperrt ist, der ausgeschilderten Umleitung P2 – P6 ( über Heinz-Nixdorf-Ring, Stedener Feld) folgen. Von dort erfolgt durch den Ordnungsdienst eine Weiterleitung zu P1.

Fahrtangebote findest du im Fanboard

Bier, Bratwurst & Co.: Standardkost: Warsteiner zum Preis von 3,00 Euro (0,4 Ltr.). Im Möbelhaus wird noch bar bezahlt.

Besonderheiten: Fußballarena nach Baukastenprinzip der Marke „Möbelhaus“ wie wir es schon von anderen Neubau-Stadien in Deutschland kennen. Für besonders Ambitionierte: Mit 2000 Stellplätzen verfügt die Benteler-Arena über den größten Fahrradparkplatz der Liga.

Nach dem Spiel: In direkter Nachbarschaft laden diverse Einrichtungshäuser zum bummeln und probeliegen/-sitzen ein. Köttbullar gibt’s aber erst wieder 40km weiter nördlich. Okay, zum Libori kommen jährlich über eine Million Besucher und ein paar nette Bauwerke (Dom, Rathaus) stehen in Paderborn auch. Jetzt aber nichts wie zurück in die Bierhauptstadt.

Vereinsseitewww.scpaderborn07.de

Scroll To Top