• english
  • polski
  • tuerkce
  • espanol
  • nippongo
  • hindi
  • thai
Du bist hier: Startseite » Archiv » „Unsere Kurve“ tagte in Dortmund

„Unsere Kurve“ tagte in Dortmund

 Am Tag der Deutschen Einheit fand bei schönstem Wetter das Bundestreffen der Interessengemeinschaft „Unsere Kurve“ im Presseraum des Stadion statt.

Anders als bei den vorherigen Treffen, wurden für diesen Tag 2 Kernthemen besprochen. Der Montag stand ganz im Zeichen der Kampagne „Pyrotechnik legalisieren“ und des Urteils des Schiedsgerichtes zum Thema „50+1“.

Über die Kampagne „Pyrotechnik legalisieren“ und die bisherigen Ergebnisse/ Vorkommnisse berichtete ein Sprecher der Kampagne. Er gab den Vertretern wichtige und informative Informationen rund um die Entstehung, geführte Gespräche und die Ziele der Kampagne. Die Interessengemeinschaft „Unsere Kurve“ verständigte sich bereits vor einigen Monaten darauf, auf Wunsch, die Gespräche mit den Verantwortlichen Personen zu begleiten und eine für Alle Seiten rechtlich abgesicherte und zufriedenstellende Lösung zu finden.

gopr0930Zum Themenkomplex „50+1“ hatten wir ebenfalls einen Gast nach Dortmund eingeladen. Dr. Joachim Lammert berichtete über seine Erfahrungen, Entwicklungen und Ergebnisse zu seiner umfassenden Recherche und der Umfrage die Dr. Lammert vor wenigen Wochen zum Thema 50+1 durchgeführt hat. Dr. Lammert beschäftigt sich seit langer Zeit zusammen mit der TU-Chemnitz mit dem Thema 50+1 und gab den Vertretern ausführliche Informationen rund um das Thema. Besonders Interessant war in diesem Zusammenhang die Gegenüberstellung der Ergebnisse seiner Umfrage von Antworten der Vereinsvertreter gegenüber denen der Fans, die an der Umfrage teilgenommen haben.

Wir werden versuchen, in den kommenden Wochen die Ergebnisse einmal ausführlich und auf Borussia Dortmund bezogen darzustellen. Unsere Kurve wird sich nun in den kommenden Wochen detailliert mit den beiden Themenkomplexen auseinandersetzen und Konzepte zur Verbesserung erarbeiten.

Eure BVB | Fanabteilung

Tobi Westerfellhaus

Scroll To Top