• english
  • polski
  • tuerkce
  • espanol
  • nippongo
  • hindi
  • thai
Du bist hier: Startseite » Archiv » BVB-Fans stellen größten Spendenanteil

BVB-Fans stellen größten Spendenanteil

Beim Derby und dem Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern waren sie nicht zu übersehen – die fleißigen Spndensammler der BVB | Fan- und Förderabteilung. Tausende Weihnachts-Postkarten brachten sie gegen eine Spende von mindestens zwei Euro unters BVB-Volk. Jetzt sind alle Ergebnisse ausgewertet und die Fanabteilung freut sich über einen riesen Erfolg!

Kinderpornografie – ein Thema, mit dem man sich im Rahmen von Fußballspielen eigentlich nie beschäftigt. Doch im Vorfeld der letzten beiden Hinrunden-Heimspiele richteten sich die Augen der Stadion-Besuch willkürlich oder unwillkürlich auf dutzende Borussen, die mit Spendendosen und Schilder auf eben jenes weltweite Problem aufmerksam machten. Für die Organisation Roter Keil sammelte das Fanabteilung-Helferteam mit Beginn der Stadionöffnung an beiden Spieltagen. 

Geschlossen hatte sich die Abteilungsleitung im Oktober für eine Unterstützung der Spendenaktion ausgesprochen, an der sich neben der FA auch viele Sponsoren des BVB beteiligten. So wurden bald die Postkarten-Motive designed und auf Abteilungskosten tausende Exemplare geordert.

Für eine Spende von mindestens zwei Euro sicherten sich dann an seit Ende November über 3000 Borussen ihr Set mit den sechs 

spendenWeihnachtspostkarten, die in den letzten Tagen wohl durch die Welt geschickt worden sind und auch auf diese Weise die schwarz-gelben Farben verbreiteten. Zusammengekommen ist dabei ein Betrag, der nicht nur einen Großteil der Gesamtspende an den Roten Keil ausmacht, sondern alle Beteiligen stolz und dankbar macht.

Am 19. Dezember, dem 102. Geburtstag unseres geliebten Vereins, überreichte Fanvertreterin Sarah Hartwich, gemeinsam mit Roman Weidenfeller und Sebastian Kehl, stellvertretend für die 7600 FA-Mitglieder einen Scheck über, wie passend, 7600 Euro an Lutz E. Dreesbach, Vorstandsmitglieder des Roten Keil.

Bei einer Gesamtsumme von 25.000 Euro macht der Anteil der Fans dabei fast 1/3 und gleichzeitig mit Abstand den höchsten Einzelnanteil aus – ein beachtliches Zeichen der Unterstützung von uns Borussen an den Roten Keil. 

Die Abteilungsleitung bedankt sich bei allen Borussen – ob Spender oder Helfer – für die Unterstützung.

Wir sind Borussia!

BVB | Fan- und Förderabteilung

 

Scroll To Top