• english
  • polski
  • tuerkce
  • espanol
  • nippongo
  • hindi
  • thai
Du bist hier: Startseite » Archiv » Tag der offenen Tür in Wellinghofen

Tag der offenen Tür in Wellinghofen

Die Handballabteilung von Borussia Dortmund bietet am Sonntag, 22. April, in der Zeit von 11 bis 14 Uhr allen Mädchen  der Jahrgänge 2000 und jünger, sowie deren Eltern und Geschwistern einen erlebnisreichen und aufregenden Tag in der Sporthalle Wellinghofen.

Tag-der-offenen-Tür-BVB-Handball-Jugend-27.03.2011-(89)
Mit einem bunten Programm stellt sich die BVB-Handballabteilung vor. An unterschiedliche Stationen können sich die Kinder sportlich austesten, neue Bewegungserfahrungen machen und den Handballsport kennenlernen. Alle Bundesligaspielerinnen werden mit den Kindern an den Stationen arbeiten und sie den ganzen Tag begleiten.

Kinderlachen e.V. schickt die Botschafterin zum Handball, die die Kinder lieben: Prinzessin Lillifee-Darstellerin Nika Krosny, seit Jahren ein fester Bestandteil des Vorprogramms bei Veranstaltungen, wird zum Tag der offenen Tür der BVB-Handballabteilung das Team um die beiden Gründer und Vorsitzenden Marc Peine und Christian Vosseler verstärken.

„Mit Nika schicken wir eine freundliche und äußerst sympathische Person, die Kinder liebt und von Kindern geliebt wird“, erklären die beiden Gründer unisono zum Auftritt der bekannten Schauspielerin. Seit einigen Jahren gehört sie schon als Botschafterin zum Verein: „Dass das Verhältnis passt und auch die Kinder immer wieder begeistert von ihren Auftritten sind, hat uns darin bestärkt, sie damals schnellstmöglich in unser Team mit aufzunehmen“.

Tag-der-offenen-Tür-BVB-Handball-Jugend-27.03.2011-(240)
Die junge Schauspielerin wurde nicht nur durch ihre Rolle als Lillifee berühmt, sondern brillierte auch schon in deutschen TV-Filmen und Serien wie „Unter uns“ oder tourte mit der Nick Ahoi-Tour durch das Land. Außerdem wird die Schauspielerin Madele Kaniuth, bekannt aus den Fernsehserien „Alles was zählt“ und „Notruf Hafenkante“ als Gast zum Tag der offenen Tür erscheinen.

Ein Signal-Iduna-Gewinnspiel, bei dem komplette Sportoutfits gewonnen werden können, findet auch in diesem Jahr wieder statt. Doch das dürften nicht die einzigen Preise sein, die man an diesem bunten Tag gewinnen kann. Am Glücksrad können die Mädchen außerdem tolle Gewinne machen.

Für das leibliche Wohl sorgt die gesamte Handballabteilung. Eltern und Spielerinnen legen sich mächtig ins Zeug und bieten den Gästen alles was das Herz begehrt. Grillwürste, Kuchen, Brötchen, Waffeln, Getränke und ein Eisstand versüßen allen Gästen den Tag in der Sporthalle Wellinghofen.

Alice Vogler, Abteilungsmanagerin und Trainerin der Bundesligadamen, blickt mit großer Vorfreude auf den Tag der offenen Tür:„Wir wollen den Mädchen den Spaß an der Bewegung, das Miteinander und die Zusammengehörigkeit in einem Verein vermitteln. Es ist uns gelungen, ein buntes und spannendes Programm auf die Füße zu stellen. Wir freuen uns auf jedes Kind, dass uns und den Sport gerne kennenlernen möchte.“

Scroll To Top