• english
  • polski
  • tuerkce
  • espanol
  • nippongo
  • hindi
  • thai
Du bist hier: Startseite » Archiv » DLFB: Dein Lied für Borussia – Aufruf an alle Bands und Sänger(innen)

DLFB: Dein Lied für Borussia – Aufruf an alle Bands und Sänger(innen)

Neue BVB-CD geplant: Aufruf an alle (Amateur-)Bands und Sänger(innen) Fünf Jahre nach dem letzten BVB-CD-Album, welches die Fan & Förderabteilung seinerzeit als „Benefiz-CD“ zur finanziellen Unterstützung des sich damals noch in der Planung befindlichen Vereinsmuseums „Borusseum“ produziert hatte, möchte der BVB nun erneut eine CD auf den Markt bringen, die ausschließlich mit auf den BVB bezogenen Liedern bestückt ist. Dies soll in Zusammenarbeit mit der Fan & Förderabteilung geschehen. Wir rufen daher nun alle Bands oder Interpreten dazu auf, uns neue BVB-Lieder zuzusenden. Für die nun geplante CD haben bereits einige national und international bekannte Künstler ihre Unterstützung zugesagt. Erste „Demotapes“ wurden bereits eingesandt und hören sich wahrhaft vielversprechend an. Das Spektrum der einzelnen Lieder soll und wird eine bunte Mischung verschiedenster Musikrichtungen darstellen. Dabei können von Volksmusik und Schlager über Rock, Metal, Ska und Rap bis hin zu Hymnen, House, Dancefloor und Gothic gerne alle musikalischen Stile vertreten sein. Es gibt hier also keine Beschränkungen. Es ist übrigens auch egal, ob das Lied in deutsch oder englisch gesungen wird. Durch diesen Aufruf angesprochen fühlen sollen sich nun in erster Linie Hobby-Bands oder Sängerinnen und Sänger, die auch Fans unserer Borussia sind und „schon immer mal“ einen Song über den BVB machen wollten oder sogar schon einen Solchen fertig in der „Schublade“ liegen haben. Songvorschläge nimmt die BVB Fan & Förderabteilung ab sofort entgegen. Bitte sendet eure Demos im MP3-Format an info@bvb-fanabteilung.de Die Aufnahmequalität spielt dabei zunächst keine Rolle. Auch Demos, die z.B. mit einem Diktiergerät oder einem Handy in der Garage aufgenommen worden sind, können gerne eingereicht werden. Die Songs, die letztlich ausgewählt werden und es auf die CD schaffen, werden dann selbstverständlich in einem professionellen Tonstudio komplett neu produziert bzw. eingesungen. Zumindest, sofern sie nicht bereits in Studioqualität vorliegen. Die Fanabteilung wird sich alle eingegangenen Liedvorschläge anhören und durch eine Jury entscheiden lassen, welche Songs es in die Endauswahl schaffen. Letztlich könnten ein bis drei Lieder durch die Fan & Förderabteilung den Weg auf die neue BVB-CD finden. Einsendeschluss für alle Songvorschläge ist übrigens am Freitag, den 15. April 2011. Eventuelle Rückfragen richten alle Interessierten bitte ebenfalls an die o.a. Mailadresse. Nun hoffen wir auf eine rege Teilnahme und möglichst vielversprechende Songvorschläge! Eure BVB | FAN & FÖRDERABTEILUNG

Scroll To Top