• english
  • polski
  • tuerkce
  • espanol
  • nippongo
  • hindi
  • thai
Du bist hier: Startseite » Archiv » FA-Aktuell: Planungen zum Champions-League-Finale in London – UPDATE1

FA-Aktuell: Planungen zum Champions-League-Finale in London – UPDATE1

Das Unfassbare ist geschehen: Borussia Dortmund steht im Finale um die Krone Europas. Am 25. Mai wird unser Team im Wembley-Stadion beim Champions-League-Finale dabei sein. Die Fanabteilung wird für das Endspiel die Anreise mit Bussen anbieten. Update: Buspreise jetzt bekannt!

Natürlich haben die Reise-Organisatoren der Fanabteilung bereits vor dem Rückspiel für das nun Eingetretene vorausgeplant: Es wird eine Busreise der Fanabteilung von Dortmund nach London geben. Abfahrt ist dabei voraussichtlich gegen Mitternacht in Dortmund, sodass die Busse gegen Vormittag in London sind. Die Rückfahrt erfolgt dann in der Nacht zum Sonntag, sodass die Ankunft in Dortmund vor Beginn einer möglichen Feier gewährleistet ist.

Der Fahrpreis in Bussen der 4-Sterne-Kategorie wird für Mitglieder 80 und für Nichtmitglieder 90 Euro pro Person betragen. Darin enthalten sind natürlich schon die Kosten für die Fähre, die alleine schon 15€ p.P. vom Gesamtfahrpreis ausmachen.

Buchbar werden die Busse von allen BVB-Mitgliedern sein, die allerdings auch Nicht-Mitglieder für die reine Fahrt anmelden können. Bei der Anzahl der durch die Fanabteilung eingesetzten Busse gibt es kaum ein Limit, da wir je nach Menge an Anfragen auch weitere Busse bereitstellen könnten. Dies ist sicherlich interessant für diejenigen Fans, die über die BVB-Verlosung an Karten gelangen, aber nicht wissen, wie sie zuverlässig nach London – und wieder zurück nach Dortmund – kommen sollen.

Anders sieht es beim Thema Fahrt inkl. Eintrittskarte aus. Die Fanabteilung hat noch keine Informationen darüber wie viele Karten für unsere Mitglieder zur Verfügung gestellt werden. Fest steht aber, dass wir diese Karten ausschließlich Mitgliedern der BVB | Fan- und Förderabteilung in Verbindung mit der Busreise anbieten werden.

Da zu erwarten ist, dass die Menge an Anfragen das FA-Kontingent bei weitem überschreitet, wird auch die Fanabteilung ein Losverfahren durchführen. Dabei werden wir eine bestimmte Zahl an Plätzen für diejengen bereit halten, die auch in den bisherigen Spielen bereits mit der Fanabteilung zu den Champions-League-Auswärtsspielen gereist sind. Bitte habt Verständnis dafür, dass aber auch aus diesem Kreis die Mehrzahl aller Besteller voraussichtlich leer ausgehen wird.

Die BVB | Fan- und Förderabteilung wird bis Mitte nächster Woche die genauen Details zur Busreise an dieser Stelle veröffentlichen und den Buchungszeitraum bekannt geben. Bis dahin bitten wir darum, von Rückfragen zu diesem Thema abzusehen.

BVB | Fan- und Förderabteilung 

Scroll To Top