Social-Media-Navigation

Instagram
Zum Inhaltsbereich

Aktuelles

50 Jahre WS - eure Geschichten: Block 12, Reihe 13 oder: meine erste Ekstase auf der Süd

„Noch ist die Menge aufgewühlt aufgrund des eben gefallenen Treffers, da erobert der BVB im Mittelfeld schon wieder den Ball, Pass auf Erdal Keser, der zieht plötzlich an in Richtung Tor der Münchner..“ – im Jahre 1983 ist die Begegnung mit den Bayern noch Dekaden entfernt vom German Classico. Nicht mal ausverkauft ist das Aufeinandertreffen des damaligen Tabellensiebten BVB gegen die viertplatzierten Bayern, und doch hat sich dieses Spiel tief in mein Fußballgedächtnis eingebrannt, denn es war in meiner ersten Saison auf der Süd das erste Mal, dass ich diesen emotionalen Ausnahmezustand des Massentaumels erlebt habe. Jenen Moment, in dem die Tribüne und mit ihr ein ganzes Stadion explodiert.

nachladen