• english
  • polski
  • tuerkce
  • espanol
  • nippongo
  • hindi
  • thai
Du bist hier: Startseite » Projekte » Fanomenal

Fanomenal

Fanomenal ist seit langer Zeit ein fester Bestandteil des Stadionvorprogrammes in Dortmund, das von der BVB Fan- und Förderabteilung präsentiert wird. Doch wer sind die Köpfe vor der Kamera, wie kommen sie an ihre Gäste und was besprechen sie dort mit ihnen? Hier gibt es den Blick hinter die Kulissen. 

Fanomenal-BallestererSeit vielen Jahren erhalten sowohl die Fans von Borussia Dortmund als auch die Fans der Gegner wichtige, aber auch unterhaltsame Informationen zu verschiedensten Themen. Wir, die Moderatoren Tobi Westerfellhaus, Jannis Gluth und Jakob Scholz, präsentieren, wie schon in den letzten Jahren, die Sendung zu jedem Heimspiel unserer Borussia.

Die Themenauswahl ist uns Moderatoren ebenso freigestellt wie die Musikauswahl. Die Themen, die behandelt werden, reichen von Informationen zu Veranstaltungen bis hin zu fanpolitischen Aktionen.

Darüber hinaus begrüßen wir regelmäßig Interviewpartner anderer Vereine. Mit den Vertretern der Gäste sprechen wir über aktuelle Themen im Gastverein, schauen aber gerne auch mal über den Tellerrand hinaus. Daneben zeigen wir immer wieder spannende Filme von vergangenen Auswärtsspielen als auch Stimmungsvideos und Dokumentationen aus dem Dortmunder Umfeld.

Wir freuen uns, euch ab der neuen Saison nun noch mehr von Fanomenal zeigen zu können, denn wir werden voraussichtlich ab Saisonstart die Sendungen bzw. Sendungsausschnitte auch online zum download anbieten. Es stehen aber auch noch weitere Neuigkeiten auf dem Plan – ihr dürft also gespannt sein, was sich das Team überlegt hat. Was wir aber jetzt schon verraten wollen ist, dass ihr in Zukunft Einfluss auf unsere Sendungen nehmen könnt. Wir arbeiten ab sofort interaktiver, was die Themen, aber auch die Musikauswahl betrifft. Weitere Informationen dazu findet ihr auf unserer Homepage und auf Facebook.

Die letzten Videos und Berichte unseres Fanomenal-Teams findet ihr hier.

Solltet ihr darüber hinaus Wünsche oder Fragen haben, wendet euch gerne per E-Mail an Tobias Westerfellhaus, Jakob Scholz und Jannis Gluth: fanomenal@bvb-fanabteilung.de.

Scroll To Top