• english
  • polski
  • tuerkce
  • espanol
  • nippongo
  • hindi
  • thai
Du bist hier: Startseite » Archiv » Schwarzgelber „Rhino Alex“ ab Samstag bei der BVB-Fanabteilung erhältlich
Schwarzgelber „Rhino Alex“ ab Samstag bei der BVB-Fanabteilung erhältlich

Schwarzgelber „Rhino Alex“ ab Samstag bei der BVB-Fanabteilung erhältlich

In Zusammenarbeit mit dem Klinikum Dortmund und dem BVB-Fanclub Stadioncrew verkauft die BVB Fan- und Förderabteilung ab dem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach das Maskottchen der Kinderklinik „Alex, das Rhino“.

Die Stoffnashörner, die extra für diese gemeinsame Aktion einen schwarzgelben Schal und eine passende Mütze gestrickt bekommen, werden für einen guten Zweck an den Infoständen der BVB Fan- und Förderabteilung verkauft. Ein Stand ist genau gegenüber der FanWelt zu finden, ein Stand steht vor dem Stadion „Rote Erde“ und im Stadion finden alle BVB-Fans einen weiteren Stand der Fanabteilung unter der Südtribüne neben dem Eingang zu Block 13. Die Stände öffnen ca. 2,5 Stunden vor Anpfiff und werden zudem noch mal für ungefähr eine halbe Stunde nach dem Spiel geöffnet.

IMG_3764

„Senioren-Strick-Gruppe“ im Eugen-Krautscheid-Haus

Die besondere schwarzgelbe Ausstattung des süßen Stofftiers wird dabei von ehrenamtlichen Strickern und Senioren-Strick-Gruppen beigesteuert. Inzwischen sitzen in ganz Deutschland verteilt BVB-Fans, die in ihrer Freizeit Schal und Mütze in den schönsten Farben der Welt stricken und häkeln. So ist jedes „Rhino Alex“ ein Unikat. Die Fanabteilung spendiert ihm zudem ihren bekannten Anstecker.

In den letzten Tagen hat sich zudem noch eine ganz besondere Institution gemeldet, die die schwarzgelbe Aktion in der Vorweihnachtszeit unterstützen möchte. Nämlich die JVA Schwerte. Durch eine vorherige Aktion, die die Kinderklinik mit der JVA bereits durchgeführt hatte – unter anderem war die BVB-Legende Wolfgang „Teddy“ de Beer schon einmal mit zu Besuch in der JVA, bestand bereits ein Kontakt. Nachdem die Verantwortlichen in Schwerte nun von der tollen Aktion rund um „Rhino Alex“ erfahren hatten, meldeten sie sich bei dem Kinderklinikum und boten ihre Unterstützung an. Die natürlich sehr gerne angenommen wurde, denn es müssen noch sehr viele Stoffnashörner schwarzgelb eingekleidet werden.

In diesem schwarzgelben Outfit ist Alex für nur 15,- Euro vom 01. bis zum 20. Dezember (letztes BVB-Heimspiel) erhältlich! Auch bei den kommenden Heimspielen des BVB wird der schwarzgelbe Alex an den drei Infoständen der Fanabteilung rund um das Stadion erhältlich sein.

Für jedes verkaufte Exemplar wird einem kranken Kind im Klinikum Dortmund zusätzlich ein Stofftier geschenkt, das die kleinen Patienten vom grauen Krankenhausalltag ablenken soll.

Zusätzlich kommt der gesamte Erlös von 15,- Euro pro Verkauf der Kinderklinik zu gute.

Das Projekt ist ein Paradebeispiel dafür, wie sich verschiedene Dortmunder Institutionen gemeinschaftlich für den guten Zweck engagieren. Das Klinikum stellt für die Aktion die Stofftiere zur Verfügung. Der BVB-Fanclub Stadioncrew ist Ideengeber und koordiniert zusammen mit den Seniorengruppen das Stricken der Schals und Mützen. Die Fanabteilung kümmert sich um den Verkauf und unterstützt logistisch.

 

Versand per Post:

Geplant ist, einen Versand per Post (Bestellung zuzüglich Porto und Verpackung) einzurichten! Dies ist allerdings abhängig von den verfügbaren Restmengen der Rhinos nach dem Spieltag.
Weitere Infos hierzu folgen in Kürze!

 

Alex das Rhino braucht Eure Hilfe!Wie kann man helfen?

„Alex, das Rhino” braucht eure Hilfe!

Wer helfen möchte, meldet sich bitte bei Christina Acker (2. Vorsitzende BVB-Fanclub „Stadioncrew”): Stadioncrew-Dortmund@t-online.de

 

 

 

 

 

 

 

 

Sebastian_RodeRhino_Comic_Schal_Muetze_Hintergrund_gelb_01MaskottchenAlex_Rauball_Klein_Schild_KL

 

Scroll To Top