• english
  • polski
  • tuerkce
  • espanol
  • nippongo
  • hindi
  • thai
Du bist hier: Startseite » Medien » Fanomenal » Bayern: Road to Wembley – Generalprobe in Dortmund
Bayern: Road to Wembley – Generalprobe in Dortmund

Bayern: Road to Wembley – Generalprobe in Dortmund

Nach dem mehr als nervenaufreibenden Einzug ins CL Finale, begrüßte der BVB am frühen Samstagabend den wohl wichtigsten Gegner der nächsten Wochen zur Generalprobe auf der „Jagd nach dem verlorenen Henkelpott“ im Stadion. Der FC Bayern München war zu Gast.

Passend zum Thema lud das Team von Fanomenal, Tobias Westerfellhaus und Jakob Scholz, eine echte Expertin zum Thema „Road to Wembley“ ein. Ida Szenasi hat selbst lange Zeit in London gelebt und schreibt über den BVB für die englische Sektion der Fanseite www.schwatzgelb.de. Am Samstag gab sie den BVB Fans viele nützliche Tipps.

Fans die sich jetzt noch Fragen wie sie am besten nach London kommen um das Finale am 25. Mai 2013 zu sehen gab Ida den Tipp: „Am besten einen Tag eher anreisen und auch nicht direkt am Sonntag nach dem Spiel wieder fahren.“

Der Eurotunnel ist wohl jetzt schon fast ausgebucht, die Plätze auf den Fähren sind noch nicht alle vergeben „Es wird aber schon schwierig“ so Ida weiter. Wer erst einmal in London angekommen ist für den stellt sich die Frage der Übernachtungsmöglichkeiten. Auch hierzu hatte Ida nützliche Tipps parat. „Sucht euch eine Unterkunft außerhalb von London. Die sind günstiger und man ist auch innerhalb von einer Stunde in der Innenstadt. Am besten schaut ihr auf die Homepage von National Express wo die Haltestellen der Busse außerhalb von London liegen und bucht euch dort eine Unterkunft.“ Den Fans, die ohne Final-Ticket nach London fahren um einfach die Atmosphäre zu genießen, legte Ida nahe sich einen gemütlichen Pub in einer Londoner Seitenstraße zu suchen. „Ganz London freut sich auf die BVB-Fans. Wir haben dort einen Stein im Brett“ so Ida weiter.

Am Ende der Sendung gab Jakob Scholz noch den Hinweis, dass noch freie Plätze im Bus für das Auswärtsspiel gegen Wolfsburg am Samstag den 11. Mai 2013 vorhanden sind. „Auch Eintrittskarten sind noch zu haben“. Weitere Infos hierzu findet ihr auf der Homepage der BVB I Fan- und Förderabteilung.

Scroll To Top