• english
  • polski
  • tuerkce
  • espanol
  • nippongo
  • hindi
  • thai
Du bist hier: Startseite » Medien » Fanomenal » Fanomenal stellt ersten hauptamtlichen Mitarbeiter der Fanabteilung vor (Video)
Fanomenal stellt ersten hauptamtlichen Mitarbeiter der Fanabteilung vor (Video)

Fanomenal stellt ersten hauptamtlichen Mitarbeiter der Fanabteilung vor (Video)

Während sich das Stadion vor dem Spiel gegen Zenit Sankt Petersburg langsam mit Fans füllte, stimmte Fanomenal alle Schwarz-Gelben mit Bildern aus der Champions-League-Gruppenphase und vom Hinspiel in der russischen Metropole auf das Rückspiel ein.

Im Anschluss begrüßten die Moderatoren Jochen Korf, den ersten hauptamtlichen Mitarbeiter der Fanabteilung. Er erzählte von den ersten Wochen seiner Arbeit: „Erst mal war natürlich alles neu. Die Arbeit für mich und dann auch das neue Vorstandsteam“. Zudem gab Jochen einen kleinen Einblick in seine Aufgaben: „Momentan helfe ich vor allem bei der Vor- und Nachbereitung verschiedener Fanabteilungstreffen und unterstützte Daniel Lörcher bei der Organisation der Gedenkstättenfahrt nach Dachau“.

Und: „Mit meiner Arbeit möchte ich das Ehrenamt in der Fanabteilung stärken und entlasten“, erklärte Jochen die Idee eines hauptamtlichen Mitarbeiters in der Fanabteilung und berichtete auch von seiner Begeisterung für die Borussia: „BVB-Fan bin ich seit meinem sechsten Lebensjahr. Damals war ich längere Zeit in den Kinderkliniken, und der BVB hat mich sehr unterstützt. Ein Stück davon möchte ich nun zurückgeben.“

Scroll To Top