Du bist hier: Startseite » Medien » Fanomenal » BVB – SC Freiburg: Von Fanpolitik und einer Spendengala
BVB – SC Freiburg: Von Fanpolitik und einer Spendengala

Nach einem kurzen Bericht über die Auswärtsspiele beim SSC Neapel und dem DFB Pokal Spiel bei 1860 München begrüßten Jannis Gluth und Jakob Scholz, Christina Gassner, Vorstand der BVB I Fan- und Förderabteilung und Sven Krause, Leiter der Projektgruppe Podiumsdiskussion.

Auf die Frage wie man sich eine Sitzung bei der AG Fanpolitik vorstellen könne, antwortete Christina „Klar wird bei uns viel geredet, aber vor allem werden verschiedene Meinungen zu aktuellen Themen diskutiert.“

So organisierte die AG im Rahmen der Bundestagswahl eine Podiumsdiskussion mit Politikern um mit ihnen über fanpolitische Themen zu sprechen und offene Punkte in den Wahlprogrammen der Parteien zu klären (den ganzen Bericht findet ihrhier). Die Podiumsdiskussion war ein voller Erfolg, knapp 300 Teilnehmer und Politiker der 6 im  NRW Landtag sowie im Bundestage vertretenen Parteien lieferten sich über gute 2 Stunden interessante Dissussionen.

BVB-SCF_U16

Sven Krause, Leiter der Projektgruppe „Podiumsdiskussion“  war von dieser Resonanz begeistert. „Daraus haben wir eine Menge Informationen mitnehmen können.“ Christina Gassner fügte noch hinzu:“Als nächstes werden wir die Podiumsdiskussion nachbereiten und uns um das Thema Ticketing kümmern. Und sonst müssen wir mal sehen welche Themen noch auf uns zukommen“

Nach einem kurzen Ausschnitt dieser Podiumsdiskussion begrüßte das Fanomenal Team noch Jens Weber, Redakteur bei schwatzgelb.de und Organisator der am kommenden Freitag stattfindenden Spendengala „Tanz für Franz“. Auf die Frage warum schwatzgelb.de diese Spendengala zur Unterstützung des Filmprojekts „ Am Borsigplatz geboren – Franz Jacobi und die Wiege des BVB“ organisiere Antwortete Jens Weber:“ Wir finden dieses projekt einfach toll und wollten zum Abschluss der Crowdfunding-Phase noch einmal mit allen Unterstützern feiern.“

Durch diese Spendengala soll auch noch ein wenig Geld für das Projekt eingenommen werden. Die Fans dürfen sich auf Auftritte von Andi Schade, SBK Basement und Pommes schwatzgelb freuen. Alle Künstler verzichten auf Ihre Gage um das dieses Projekt zu unterstützen.