• english
  • polski
  • tuerkce
  • espanol
  • nippongo
  • hindi
  • thai
Du bist hier: Startseite » Archiv » Fanabteilung medial – wir suchen DICH!

Fanabteilung medial – wir suchen DICH!

Seit knapp einem halben Jahr gibt es die neue Website der BVB Fan- und Förderabteilung, in den Sozialen Netzwerken treten wir verstärkt auf, das Fototeam arbeitet auf Hochtouren und Fanomenal hat qualitativ durch neues Equipment und ein super Team noch mal zugelegt. Doch wir wollen weiterkommen. Wir konnten noch längst nicht alle unsere Ziele  zu 100 Prozent umsetzen, da uns die Mitstreiter fehlten. Deshalb wollen für Dich!

redaktionstreffen

Das Fototeam sucht einige Hobby- oder auch Profifotografen, die mit entsprechend vorhandenen Geräten die Aktionen der Fanabteilung und des BVB begleiten wollen. Sei es das Knipsten von Kurven- und Spielbildern im Stadion, Fotos vom BVB-Karnevalswagen oder der FA-Mitgliederversammlung – unser Fototeam sucht Leute, die Qualität und Begeisterung mitbringen, um die Truppe flexibler, größer und noch besser zu machen.

Fanomenal wird auch in Zukunft auf der Bühne vor unseren Heimspielen weiter durch Tobi und Jakob vertreten werden. Doch wie euch hoffentlich aufgefallen ist, wird längst nicht mehr nur geredet oder Musik gespielt. So entwerfen die beiden momentan in Eigenregie Videos, Grafiken und besuchen die Veranstaltungen rund um die BVB-Fanszene, um Fanomenal ansprechend und interessant zu gestalten. Zu zweit ist der Aufwand aber mittlerweile einfach enorm groß und da die Sendung in Zukunft noch kurzweiliger werden soll, braucht es Unterstützung!

Auch die Schreiberlinge suchen Verstärkung. Es gilt, zu den Veranstaltungen und aktuellen Entwicklungen rund um die Fanthemen beim BVB Texte zu schreiben, zu korrigieren und im Team zu arbeiten. Gemeinsam wollen wir noch mehr Informationen und Transparenz über die Arbeit der Fanabteilung verbreiten und Fanthemen aufgreifen und drüber berichten. Natürlich nicht als Konkurrenz zum einzigartigen Fanzine schwatzgelb.de, sondern immer aus Sicht der Abteilung für Fans im eingetragenen Verein des BVB.

Natürlich basieren alle Posten auf Freiwillig- und Ehrenamtlichkeit. Die Abteilung bietet,bis auf eine Ausnahme, keine bezahlten Jobs.
Alle Interessenten melden sich bitte per E-Mail unter mediateam@bvb-fanabteilung.de. Wir freuen uns auf Dein Engagement für die BVB-Familie.

Wir sind Borussia!

Fan- und Förderabteilung

Scroll To Top