• english
  • polski
  • tuerkce
  • espanol
  • nippongo
  • hindi
  • thai
Du bist hier: Startseite » Archiv » Die FA bekommt Verstärkung

Die FA bekommt Verstärkung

Wir möchten euch eine neue Mitstreiterin der BVB | Fan- und Förderabteilung vorstellen. Helga Hoell ist die erste eigene Mitarbeiterin der BVB | Fan- und Förderabteilung. Sie soll der gesamten Abteilungsleitung helfen, den bei 7.500 Mitgliedern immer größer werdenden und schneller wachsenden Aufgabenberg zu bewältigen. Hier stellen sich Euch das neue Gesicht vor.

Mein Name ist Helga Hoell. Ich bin in Dortmund geboren und lebe auch hier.

Von Beruf bin ich Speditionskauffrau und habe 50 Jahre in einer großen Spedition gearbeitet.

Seit frühen Kindertagen schlägt mein Herz für den BVB. Bereits in ganz jungen Jahren habe ich schon die Meisterschaften 1956/ 1957/ 1963 mitgefeiert. Viele Spiele habe ich mir auch in dem damaligen Stadion „Rote Erde“ angeschaut.

13 mitarbeiterin helga hoellAuf unser großes neues Stadion bin ich besonders stolz und freue mich über jedes Spiel, dass ich dort miterleben darf. Da ich bekennender BVB-Fan bin, haben mir viele Kollegen aus verschiedenen deutschen Städten, die Fans anderer Bundesliga-Vereine sind, zur Meisterfeier 2011 gratuliert. Nicht nur wegen der sportlichen Erfolge sondern auch wegen dem positiven Gesamtbild das der BVB gerade abgibt. 

Ich will dabei helfen, dass dies so bleibt und vielleicht auch noch besser wird. Seit dem 01. Dezember 2011 bin ich Mitarbeiterin der BVB-Fan- und Förderabteilung. Ich freue mich sehr, dass ich durch diese Tätigkeit, ein Mitglied der großen BVB-Familie geworden bin. Für mich ist das eine große Herausforderung und ich werde diese mit vollem Einsatz annehmen.

Mein Büro befindet sich in der 1. Etage ( zusammen mit Herrn Maahs und Aki Schmidt ) der BVB-Geschäftsstelle am Rheinlanddamm. Dort werde ich dann Mitgliedern und Fans zur Seite stehen, wenn es Fragen rund um die BVB | Fan- und Förderabteilung gibt. Scheut euch also nicht mich anzusprechen.

Zu erreichen bin ich dort zu folgenden Zeiten:

Montag   von      10.00  –  12.30 Uhr

Mittwoch von      10.00  –  12,30 Uhr

Freitag   von      10.00  –  12.30 Uhr


Telefon:   0231/ 90 20 108

Fax:        0231/ 90 20 171

Mobil:      0160- 96453939

E-Mail:     helga.hoell@bvb-fanabteilung.de

Außerhalb der vorgenannten Bürozeiten, bin ich selbstverständlich immer per E-Mail bzw. unter der o.g. Mobil-Nr. zu erreichen. 

Ich freue mich schon, für die Mitglieder meines BVB aktiv zu sein, und hoffe damit den gesamten Verein weiter in einem so positiven Licht dar stehen zu lassen.

Eure Helga Hoell


Der Vorstand äußert sich zur ersten bezahlten Mitarbeiterin der BVB  | Fan- und Förderabteilung wie folgt:

 

Der Schritt, auf kontinuierliche und dauerhafte Ansprechpartner zurückzugreifen, wurde durch die stetig steigende Mitgliederzahl und die damit gestiegenen Anforderungen notwendig. Dazu soll die Fanabteilung zu festen Zeiten einen Ansprechpartner in der BVB-Geschäftsstelle haben um so eine noch engere Verknüpfung zu den hauptamtlichen Mitarbeitern des BVB und den Abteilungsmitgliedern gewährleisten zu können.

 

Die konzeptionelle Arbeit und die Entscheidungsfindungen bleiben dabei aber auch weiterhin der ehrenamtlich agierenden Abteilungsleitung vorbehalten und werden wie in der Vergangenheit in den entsprechenden Sitzungen und Gremien stattfinden. Auch zukünftig werden alle Projekte nur durch den freiwilligen und unermüdlichen Einsatz der Abteilungsmitglieder bewältigt werden können.

 

Die Abteilungsleitung freut sich sehr über diesen weiteren Schritt in die richtige Richtung  und hofft durch die nun mögliche Entlastung noch weitere Projekte mit der bzw. für die Fanabteilung und den BVB anstoßen zu können. Dabei ist es auch ein Zeichen der Anerkennung durch den Gesamtverein (BV Borussia 09 e.V. Dortmund), dass dieser die Kosten der Mitarbeiterin für die Fanabteilung übernimmt, der Fanabteilung aber freie Hand bei der Gestaltung des Arbeitsverhältnisses und der zu erledigen Aufgaben lässt.

 

BVB  | Fan- und Förderabteilung
Der Vorstand 

 

Scroll To Top