• english
  • polski
  • tuerkce
  • espanol
  • nippongo
  • hindi
  • thai
Du bist hier: Startseite » Archiv » Offene AG-Sitzung am 18.April

Offene AG-Sitzung am 18.April

„Der Verein fördert die Funktion des Sports als verbindendes Element zwischen Nationalitäten, Kulturen, Religionen und sozialen Schichten….“, heißt es in unserer Vereinssatzung. Genau hier setzen die Aktivitäten und Initiativen der AG „Uns verbindet Borussia – und Vieles mehr!“ der BVB Fan- und Förderabteilung an. Im April lädt die Arbeitsgruppe alle engagierten BVB-Fans ein.

Durch unterschiedliche Projekte und Aktionen zeigen die Mitglieder dieser Arbeitsgruppe, wie vielfältig und bunt der BVB ist. In der Regel trifft sich die Gruppe einmal im Monat. Wir diskutieren über Möglichkeiten, Begegnungen von Menschen über die Fußballspiele hinaus zu schaffen, unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe, Glauben, sozialer Stellung und sexueller Identität. Einige Ideen wurden bereits umgesetzt und Untergruppen gebildet.

Unsere Borussia spielt in Dortmund eine Rolle, die über den Fußball selbst hinausgeht. Sie gehört zu den Menschen und zur Stadt. Folglich beteiligen wir uns auch bei den zahlreichen Stadt- und Straßenfesten und präsentieren uns dort mit einem Informationsstand. Der direkte Kontakt gibt viele neue Impulse.

Einige Mitglieder haben eine Gruppe gebildet, die regelmäßig Kinder in den Städtischen Kliniken besucht, um diesen dort ein wenig Abwechslung zu bieten. Es wird geredet, gespielt, gelesen, gelacht und auch über Fußball diskutiert.

Ein anderes Anliegen ist die Förderung des Gedankens der „Gastfreundschaft“. Vor den Heimspielen des BVB werden die Gästefans in Dortmund willkommen geheißen und begrüßt. Dafür wird ein Infostand vor dem Stadion Rote Erde aufgebaut. Die Resonanz ist erfreulich positiv.

Wir möchten den Kreis der Aktiven gern erweitern, da es unser Wunsch und Ziel ist, die bereits laufenden Projekte langfristig zu sichern und gleichzeitig neue Initiativen angehen zu können.

Grundsätzlich sind unsere Sitzungen immer offen für alle Interessierten. Unser Treffen am Mittwoch, den 18. April 2012 um 18:30 Uhr im Stadion wollen wir aber ausdrücklich als

„Offene Sitzung“ gestalten. Der genaue Ort wird ausgeschildert sein.

Ihr seid alle – wirklich alle, denn eine Mitgliedschaft in der Fanabteilung oder beim BVB ist nicht erforderlich – herzlich eingeladen, euch dann und dort ausführlich zu informieren und gleichzeitig zu dokumentieren: Uns verbindet Borussia.

Eure BVB | Fan- und Förderabteilung

Scroll To Top