• english
  • polski
  • tuerkce
  • espanol
  • nippongo
  • hindi
  • thai
Du bist hier: Startseite » Archiv » Sonderzug FAQ

Sonderzug FAQ

Wie ihr mitbekommen habt, hat die BVB | Fan- und Förderabteilung einen Sonderzug nach München gebucht. Seit Dienstag, 9.09 Uhr, nehmen wir Reservierungen entgegen. Hier erfahrt ihr alles Wichtige rund um die Zugfahrt und könnt euren Platz reservieren.

Wo kann ich buchen?

Hier!

Was kostet die Fahrt?

Für Mitglieder 55 Euro, für Nicht-Mitglieder 65 Euro.

Wo hält der Zug?

Los geht es in Münster am Hauptbahnhof. Dann weiter nach Dortmund HBF, Köln-Süd und Frankfurt Main-Süd.  Von dort geht es dann in einem durch bis zum Münchener Hauptbahnhof.

Wann ist Abfahrt?

Hinreise (19.11.2011):

Ab Münster Hbf  06:06 Uhr – Gleis 12

Ab Dortmund Hbf 07:03 Uhr – Gleis 11

Ab Köln-Süd 09:03 Uhr – Gleis 2

Ab Frankfurt-Süd 11:29 Uhr – Gleis 8

Ankunft München Hbf 15:25 Uhr – Gleis 18

Rückreise:

Ab München Hbf 22:29 Uhr – Gleis 18

An Frankfurt-Süd 02:48 Uhr – Gleis 7

An Köln Hbf 05:10 Uhr – Gleis 1

An Dortmund Hbf 06:14 Uhr – Gleis 10

An Münster Hbf 07:03 Uhr – Gleis 12

Wie ist der Zug eingeteilt?

Es wird 14 Wagons mit Sechser-Liegebett-Abteilen geben. Jeder Mitfaher ist für dem ihm zugeteilten Sitzplatz verantwortlich. In der Zugmitte gibt es einen Sambawagen mit DJ und Bar. Hier kann getanzt, gefeiert und getrunken werden.

Wie wird die Sauberkeit garantiert?

Zunächst mal durch euer zivilisiertes Verhalten. Klar, Spaß und Feiern verursachen Schmutz – kein Problem. Mutwillige Zerstörungen und Verschmutzungen werden wir jedoch nicht tolerieren.

Doch neben eurer eigenen Verantwortung für einen tadellosen Zug, werden wir dieses Mal auch von einer Putzkolonne  begleitet, die schon während der Fahrt besonders die Toiletten und Mülleimer sauber und benutzbar halten wird.

Was ist verboten?

Glasflaschen, Glasgefäße, Waffen, Pyrotechnik und harte Drogen. Die Ordner werden das beim Einstieg und im Zug selber kontrollieren, Verstöße werden mit einem Rauswurf geahndet! Und auch hier noch mal der Hinweis: Jeder Mitfahrer ist für seinen zugewiesenen Platz im Zug verantwortlich. Schäden an der Einrichtung  werden wir also gezielt verfolgen und dementsprechend ersetzt bekommen.

Gibt es Eintrittskarten?

Ja, allerdings zunächst nur für Mitglieder des BVB. Ob Fanabteilung, Fußball- Handball- oder Tischtennisabteilung ist dabei egal. Die Karten kosten 38,50 Euro und sind Sitzplätze der günstigsten Kategorie. Diese Karten werden ausschließlich im Zug verteilt.

Können auch Minderjährige mitfahren?

Ja. Ihr bekommt in dem Fall noch eine Einverständniserklärung, die ausgefüllt und vom Vormund unterschrieben werden muss. Bei der Abholung der Zugkarten muss dieses Formular abgegeben werden.

Was noch?

Einfach nur der Hinweis, dass es sich bei der Fahrt um ein Projekt „Von Fans, für Fans“ handelt und wir deshalb eure volle Kooperation erwarten, damit die Fahrt friedlich, feucht-fröhlich und gelungen über die Bühne gehen kann.

In diesem Sinne: Auf nach München, wir freuen uns auf eine geniale Tour!

Bei Rückfragen meldet euch bitte per Mail bei uns: sonderzug@bvb-fanabteilung.de

 

Eure

BVB | Fan- und Förderabteilung


 

Scroll To Top