• english
  • polski
  • tuerkce
  • espanol
  • nippongo
  • hindi
  • thai
Du bist hier: Startseite » Archiv » FA-Fußballteam erreichte Endrunde

FA-Fußballteam erreichte Endrunde

Das FA-Fußballteam konnte im ersten Antritt nach der Neuformatierung einen ersten Erfolg verbuchen. Schied das Team im letzten Jahr noch sang- und klanglos mit drei Niederlagen nach der Vorrunde aus, ging es dieses Mal immerhin in die Endrunde. Um 2013 noch besser abzuschneiden, werden noch weitere Mitspieler gesucht.

img 3696
Alljährlich veranstaltet das Fanprojekt Dortmund in der altehrwürdigen Roten Erde die Südtribünenmeisterschaft. Eine tolle Kulisse, die Jahr für Jahr mehr Fanclubs zum gemeinsamen Turnier nutzen. Dieses Jahr waren in insgesamt 16 Gruppen 64 Team mit knapp 1000 Hobby-Fußballern in schwarz-gelb aktiv. Wieder mit dabei: das neuformatierte Team der BVB Fan- und Förderabteilung.

Thorsten Düdder, Markus Lück, René Steyer, Thorsten Katscher, Clemens Knapp, Björn Kluge, Sascha Maslon, Cédric Andrik, Benedikt Strobel, Dominik Strobel und Raphael Fleischer 

Mit dieser Formation ging es in die Gruppe P in der man auf „Birgits Dreamteam“, die Ordnermannschaft des BVB, den Fanclub Hagen-Süd und ursprünglich auch auf die Haselünner Borussen treffen sollte. Leider sagten Letztere kurzfristig ab, sodass der erste Sieg schon vor dem Turnierbeginn eingefahren wurde.

img 3906

Den entscheidenden Sieg und damit den ersten Dreier bei einer Südtribünenmeisterschaft aller Zeiten sicherte dann im zweiten Spiel Björn Kluge. „Birgits Dreamteam“ konnte mit 1:0 bezwungen werden und somit stand die Teilnahme durch zwei Siege bereits fest. Das letzte Spiel hatte daher nur noch Show-Charakter und ging gegen ein starkes Team von Hagen-Süd mit 1:2 verloren.

Der Fokus lag zu diesem Zeitpunkt bereits auf das 16/Finale, wo es gegen die angereisten Ahrtalborussen ging. Leider erwiesen sich auch die Rheinländer als eine Nummer zu groß und so musste man sich nach hartem Kampf in dieser Partie mit 0:3 geschlagen gegeben. 

Im 99. Spiel, dem Finale, setzte sich gegen 20 Uhr der Fanclub Gießen gegen die Weidelsburg Borussen durch.

Ein Anfang ist gemacht, das desaströse Ausscheiden aus dem Vorjahr wurde wettgemacht, nun gilt es für 2013 ein noch stärkeres Team an den Start zu schicken. Dafür wird die Mannschaft um Thorsten Düdder und Vanessa Michel auch in den nächsten Monaten weiter trainieren. 

Wer als FA-Mitglied kostenlos mit den Jungs trainieren und spielen möchte, der ist auch weiterhin herzlich eingeladen. Das nächste Training findet am 29. Mai im Hoeschpark statt. Anmeldungen nehmen Thorsten und Vanessa per Mail entgegen: fussball@bvb-fanabteilung.de.

Wer bereits in einem Team spielt, der darf sich ebenfalls gerne an die Teamleitung wenden, denn die FA sucht ständig nach Testspielgegnern. Wer sich also auf die nächste Südtribünenmeisterschaft vorbereiten möchte, der ist beim Fußballteam der Fanabteilung bestens aufgehoben.

Ein Dank geht an die fleißigen Helfer am Infostand der Fan- und Förderabteilung!

Alle Fotos zur Südtribünenmeisterschaft gibt es hier.

 

Scroll To Top