• english
  • polski
  • tuerkce
  • espanol
  • nippongo
  • hindi
  • thai
Du bist hier: Startseite » Archiv » FA-Team bei der Südtribünenmeisterschaft

FA-Team bei der Südtribünenmeisterschaft

Am vergangen Sonntag fand in Dortmund die traditionsreiche 22. Südtribünenmeisterschaft im Stadion Rote Erde statt. Bei bestem Fußballwetter kämpften 79 BVB-Fanclubs aus Nah und Fern um den Brinkhoffs-Cup.

img 0678 kl logoNeben unserem 10-köpfigen Team bestehend aus Thorsten Düdder, Julian Borgbömer, Michael Salk, Rafael Fleischer, Mike Schmidt, Cédric Andrik, Thorsten Katscher, Andreas Grund, Markus Lück und Tim Metscher traten unter anderem „The Unity“, die „Borussen-Sailors Hamburg“, die BVB-Tigers aus Belgien und die „Abhängigen“ in 16-Gruppen gegeneinander an. Gespielt wurden jeweils 10 min auf insgesamt vier Plätzen.

Los ging es für das Team der BVB | Fan-und Förderabteilung in Gruppe L mit einem souveränen 2:1 Sieg gegen die „Racoons Rheda-Wiedenbrück“, gefolgt von einem 0:0 gegen die „BVB Fans Steinfurt“. Gegen 16:30 Uhr musste das Team der FA die erste und einzige Niederlage des Tages einstecken. Gegen die „Schwarz-Gelbe Bande“ verlor das Team von Vanessa Michel deutlich mit 5:1. Von dieser Niederlage lies sich unser Team jedoch nicht entmutigen und erkämpfte gegen die „Desperados“ einen 1:0 Sieg. Leider reichten die insgesamt sieben Punkte nicht für das Erreichen des Sechzehntelfinales. Die „Schwarz-Gelbe Bande“ kam als ungeschlagener Gruppen Erster weiter. Mit ebenfalls 7 Punkten aber dem besseren Torverhältnis zogen als Gruppen Zweiter die „BVB Fans Steinfurt“ vor der FA in die Endrunde ein.

Beide Teams mussten sich im Sechzehntelfinale aus dem Turnier verabschieden.

Nach insgesamt 190 Spielen qualifizierten sich die Favoriten „09 Promille Bonn“, die erstmals teilnehmende „SEK Borussia“ (Schwalm-Eder Kreis), „Die Abhängigen“ sowie „BVB-International“  für das Halbfinale. Im Finale setzte sich der Titelverteidiger, „Die Abhängigen“ aus Herdecke, mit 2:0 gegen den die SEK-Borussia aus Hessen durch.

stm2013 j033Abschließend bleibt nur zu sagen, dass unser Team wirklich alles gegeben hat um an den Erfolg der letzten Südtribünenmeisterschaft (erreichen des Sechzehntelfinals) anzuknüpfen, den Sprung in die K.O. -Runde aber knapp verpasst hat. Auch im nächsten Jahr wird die BVB | Fan- und Förderabteilung wieder an der Südtribünenmeisterschaft teilnehmen. Dazwischen tritt das Team aber auch bei zahlreichen anderen Fanclub- und Fußballturnieren teil.

Wer das Team bei den nächsten Turnieren unterstützen möchte, der kann sich per E-Mail bei Vanessa Michel anmelden: fussball@bvb-fanabteilung.de 

Fotos zur 22. Südtribünenmeisterschaft

Scroll To Top