• english
  • polski
  • tuerkce
  • espanol
  • nippongo
  • hindi
  • thai
Du bist hier: Startseite » Archiv » Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

Schwarzgelbe Gemeinde, was war das für ein Pokalabend. Wir haben gefiebert, gelitten und letztlich gefeiert. Jetzt ruft uns endlich wieder das Pokalfinale! Berlin wir kommen! Nach einigem Hin und Her haben wir jetzt feste Informationen für unseren Sonderzug nach Berlin.

Die BVB | Fan- und Förderabteilung wird zum DFB-Pokalfinale am 12. Mai in Berlin einen Sonderzug für 948 Personen einsetzen. Da an diesem Wochenende die Charterzüge sehr stark frequentiert sind, können wir, anders als zuletzt nach München, keinen kompletten Liegebetten-Zug anbieten, sondern müssen einen Großteil der Mitfahrer in 6er-Abteile unterbringen. So wird es 684 Abteil- und 264 Liegeplätze geben.

Der Fahrpreis variiert je nach Wagenwunsch:
Ein Platz im Abteil kostet 55 Euro für Fanabteilung-Mitglieder, nicht-Mitglieder zahlen 65 Euro.
Ein Platz im Liegewagen kostet 70 Euro für Fanabteilung-Mitglieder, nicht-Mitglieder zahlen 80 Euro.

Der Zug wird in Dortmund losfahren, mit Zwischenhalten in Hamm und Bielefeld. Andere Zustiege waren leider aufgrund der hohen Streckenauslastung und Vereinbarungen mit dem Anbieter nicht möglich.

In Dortmund wird der Zug am Samstagmorgen gegen 6.30 Uhr abfahren und dann um 12.30 Uhr in Berlin Zoo-Bahnhof sein. Zurück geht es gegen 1.30 Uhr am Sonntagmorgen.

Von Seiten des BVB haben wir die Zusagen für eine noch nicht genannte Menge an Eintrittskarten für Sonderzug-Mitfahrer. Ebenso wissen wir noch nicht, in welcher Preiskategorie sich diese Tickets befinden. Wir hoffen, diese Informationen noch vor Ostern zu erhalten.

Sobald die letzten Infos da sind, werden wir noch mal alles in einem separaten Text auf die Website stellen und die Buchungsphase bekannt geben. 

Schon jetzt können wir aber ankündigen, dass die Zugfahrt inklusive Eintrittskarte aufgrund der zu erwartenden großen Nachfragen nur für Mitglieder der BVB-Fanabteilung verfügbar sein wird. Außerdem werden Mitglieder-Reservierungen bevorzugt behandelt, es besteht also die Möglichkeit, dass der Zug ausschließlich mit Mitglieder der BVB | Fan- und Förderabteilung belegt wird, so wir genügend Anmeldungen verzeichnen.

Die Buchungsphase wird maximal drei Tage betragen. Im Anschluss werden wir alle eingegangenen Buchungen auf Vollständig- und Korrektheit überprüfen – auch die genannten Mitgliedsnummer! Sollten mehr Buchungen als Plätze eingegangen sein, werden wir auch unter den Mitgliederbestellungen losen, für nicht-Mitglieder gilt das genauso. Wir hoffen, euch dann etwa eine Woche nach Ende der Buchungsphase eine Zusage per E-Mail geben zu können. Absagen wird es aus Zeitgründen nicht geben. 

Alle Abteile sind für sechs Personen ausgelegt. Deshalb empfehlen wir euch, sich schon jetzt in sechser Gruppen zu organisieren und vielleicht auch schon alle notwendigen Angaben (Vor- und Nachname aller Mitfahrer, Mitgliedsnummer, Telefonnummer, Mail-Adresse) zu sammeln.

Bis wir aber nicht wissen, welche und wie viele Eintrittskarten wir erhalten, können wir natürlich nicht mit der Buchungsphase beginnen. Wir bitten deshalb, bis dahin von Rück- und voreiligen Reservierungsanfragen abzusehen. 

Berlin Revival, dieses Jahr holen wir uns den Pokal!  

BVB | Fan- und Förderabteilung

Scroll To Top