• english
  • polski
  • tuerkce
  • espanol
  • nippongo
  • hindi
  • thai
Du bist hier: Startseite » Archiv » Die BVB | Fan- und Förderabteilung zieht an

Die BVB | Fan- und Förderabteilung zieht an

Nach über einem Monat Fußballabstinenz war es am Samstag wieder so weit: Rund um die Strobelallee fand bei sommerlichen 25°C im Rahmen des REWE-Familienfestes die Saisoneröffnung des BVB statt.

Von 14 bis 18 Uhr war auch die BVB | Fan- und Förderabteilung zusammen mit dem Borusseum gegenüber der Nordtribüne mit einem großen Stand vertreten, an dem die Mitglieder der Fanabteilung über die Arbeit informierten und diverse Merchandising-Artikel verkauften. Die Flyer, Aufkleber und Liederhefte waren so beliebt, dass am Ende des Nachmittags alle Exemplare vergriffen waren war. Es konnten auch einige neue Mitglieder für den BVB geworben werden.

Auch die T-Shirts, Schals und andere Fanaccessoires erfreuten sich großer Beliebtheit. Unter den Fans gab es eine große Nachfrage nach dem Jahrbuch der Fanabteilung, ebenso wie nach dem T-Shirt mit dem Mauermotiv. Beides ist aber dennoch weiterhin erhältlich. Der Verkauf der Merchandising-Artikel trägt einen wesentlichen Teil zur Finanzierung der Angebote der BVB | Fan- und Förderabteilung bei.

Das Borusseum veranstaltete darüber hinaus eine Fotoaktion, bei der Fans sich vor einer Blue Screen-Leinwand saisoneröffnung2fotografieren lassen konnten und anschließend in ein Bild der drei Alfredos eingefügt wurden.

Insgesamt erfuhren die Angebote der BVB | Fan- und Förderabteilung und des Borusseums eine große Resonanz. Die  Saisoneröffnung war ein voller Erfolg, da erneut auf die ehrenamtliche Arbeit aufmerksam gemacht und die Nähe zu den Fans aufrecht erhalten wurde. 

Allen ehrenamtlichen Helfer, die zum gelungenen Nachmittag beigetragen haben, ein großes Dankeschön!

 

Scroll To Top