• english
  • polski
  • tuerkce
  • espanol
  • nippongo
  • hindi
  • thai
Du bist hier: Startseite » Archiv » Erfolgreicher Neustart in der Halle

Erfolgreicher Neustart in der Halle

Nach Wochen des harten Trainings, ging es für das neu formierte Fußballteam der Fanabteilung zur ersten Bewährungsprobe zum Fußballturnier der „Terpentien Borussen“. Im Brackeler Sportzentrum traf das FA-Team auf fünft starke Gegener und schlug sich wacker. 

Während des ersten Spiels gegen Sectatores Tremoniae merkte man dem Team die Nervosität und die noch fehlende Abstimmung an und verlor mit 0:3.

Im nächsten Spiel gegen Kaiser Wilhelm machten es die Jungs besser und errangen nach einem frühen 0:1-Rückstand durch den 1:1-Ausgleich (Torschütze Marcel Wiesner) den ersten Punkt.

Den ersten Sieg fuhr das FA-Team gegen Vokuhila Dortmund ein. Nach einem schönen Kombinationsspiel erzielte Clemens Knapp das Siegtor zum 1:0.

Das vorletzte Spiel gegen die Borussen-Brummer Clusorth-Bramhar 1 war von vielen spannenden Szenen geprägt, in denen sich vor allem die beiden Torhüter der Teams auszeichnen konnten. Kurz vor dem Abpfiff konnte sich Michael Röhr gegen die gegnerische Abwehr durchsetzen und erzielte die 1:0-Führung. Allerdings war der Geist von Wembley in Brackel zu Gast und der Schiedsrichter versagte dem FA-Team den Treffer. So endete dieses Spiel ebenfalls 0:0.

Dadurch wurde das letzte Gruppenspiel zum Endspiel um den Einzug in das Achtelfinale. Aufgrund der mangelhaften Chancenverwertung musste gegen 09 Promille Bonn ein Sieg her. Der Druck zu Siegen war offensichtlich zu hoch und schließlich besiegelte die 2-Minuten-Zeitstrafe gegen das FA-Team die 0:3-Niederlage und damit das Ausscheiden aus dem Turnier.

Alles in allem aber war es, obwohl man früh und unglücklich ausschied, für alle ein tolles Turnier und man kann positiv in die Zukunft des FA-Teams sehen.

Das Fußballteam der BVB Fan- und Förderabteilung sucht noch immer interessierte und talentierte Mitspieler. Weitere Infos zu Trainingszeiten und dem Team erhaltet ihr den Teamleitern Vanessa Michel und Thorsten Düdder unter: fussball@bvb-fanabteilung.de.

 

Scroll To Top