• english
  • polski
  • tuerkce
  • espanol
  • nippongo
  • hindi
  • thai
Du bist hier: Startseite » Archiv » FAQ: Busreise mit der Fanabteilung nach London!

FAQ: Busreise mit der Fanabteilung nach London!

Liebe Leute,

wir können mittlerweile nicht mehr jede Nachricht beantworten, deshalb haben wir hier eure dringendsten Fragen rund um die Anreise mit der Fanabteilung beantwortet:

Werden Absagen verschickt, sobald alle Busse voll sind?

Nein. Stand heute Abend sind ca. 300 Zusagen verschickt, die nächsten festen Zusagen gehen in den nächsten Stunden raus. Das Bus-Orgateam sammelt und bearbeitet noch immer Buchungsanfragen und arbeitet auf Hochbetrieb. Wir gehen davon aus, dass wir alle Buchungsanfragen, die uns für die reine Bustour bis Freitagnachmittag erreicht haben, auch berücksichtigen können.
Insgesamt stehen 20 (!) ****Busse für Fans zur Verfügung, die bereits in Besitz einer Eintrittskarte sind. Es werden also über 1000 Fans mit der Fanabteilung nach London reisen können, die bereits eine Eintrittskarte besitzen (oder ohne Karte anreisen).

Bis wann gehen Zusagen für Buchungsanfragen inkl. Karte raus?

Die Buchungsphase beginnt am Montagabend um 19.09 Uhr und Ende am Dienstag zur selben Uhrzeit. Wir werden alle Anfragen sammeln und prüfen. Anschließend wird es ein Losverfahren geben. Wir gehen davon aus, dass die Anfrage die Zahl der zur Verfügung stehenden Tickets bei weitem überschreiten.
In die Verlosung werden insgesamt rund 160 Tickets für über 11.000 Mitglieder gehen. Der Anteil liegt dabei zu 50 % bei Karten für 72 und zu 50 % bei Karten für 168 Euro.
Berücksichtigt werden ausschließlich Anfragen von Mitgliedern der Fanabteilung.
Zusagen werden ab Mittwoch und voraussichtlich bis Ende der Woche verschickt, Absagen gehen auch in dieser Phase nicht raus.
Es stehen insgesamt fünf Busse zur Verfügung, die mit Eintrittskarten durch die Fanabteilung versorgt werden.

Insgesamt wird die Fanabteilung 25 Busse und über 1200 BVB-Fans nach London entsenden.

Kann in der zweiten Buchungsphase auch eine Mischbestellung vorgenommen werden (bspw. 2x Fahrt, 1x Ticket)?

Ja, der Ticket-Anfrager muss dabei allerdings zwingend Mitglied der BVB | Fan- und Förderabteilung sein und die entsprechenden Daten abgeben, die reine Busfahrt kann auch von Nicht-Mitgliedern angefragt werden. Die Bestellung muss gebündelt abgegeben werden, wir werden dann bei der Busbelegung entsprechend darauf achten, dass ihr in einem Bus unterkommt.
Maximal können pro Bestellung 2 (!) Eintrittskarten beantragt werden, die Zahl der Mitfahrer ohne Eintrittskarte ist auf vier begrenzt, so dass maximal sechs Personen pro Bestellung berücksichtigt werden.
Bei der Auslosung wird nach Bestellung gelost, Mehrfach-Bestellungen werden aufgrund des Mehraufwands ausgefiltert (Konkret: Sobald eure Daten ein zweites Mal auftauchen, „Kreuz-Bestellungen“ sind somit nicht möglich!).


Wird es in London ein Public Viewing geben?

Nein, Stand heute wird es in London kein großes Public Viewing geben. Die UEFA plant lediglich ein dreitägiges Fanfest, das aber, laut unseren Informationen, ebenfalls keine Übertragung des Spiel vorsieht. Wer ohne Karte nach London reist, muss also aller Wahrscheinlichkeit nach in Pubs ausweichen.

Wird es noch einmal eine dritte Buchungsphase geben, also die Möglichkeit, nur die Busfahrt ohne Eintrittskarte zu buchen?

Nein. Wir versuchen zwar weitere Busse zu organisieren, aufgrund des hohen Aufkommens sind gerade die Fährplätze jedoch rar, unsere Warteliste reicht bereits jetzt aus, um die bisherige Anzahl der Busse wohl um noch mal 50% zu steigern. 25 Busse bedeuten schon jetzt einen absoluten Rekord – wahrscheinlich sogar in der Geschichte aller Fan-Organisationen bundesweit. Der administrative Aufwand war und ist enorm, wir versuchen jedoch im Sinne vieler BVB-Fans die großmöglichste Zahl an Reiseplätze zur Verfügung zu stellen.

Kann ich meinen Busplatz selbst weitergeben?

Nein. Bis zum 22. Mai hat jeder, der eine Busbestätigung hat die Möglichkeit, seinen Busplatz kostenfrei weiterzugeben/zu stornieren. Dazu bitte eine Mail mit dem Betreff „Stornierung“ an info@bvb-fanabteilung.de. Wer anschließend ausfällt, gibt das bitte ebenfalls per Mail bekannt.

Wir hoffen euch hiermit eure Fragen bzgl. der Reisebuchung nach London beantwortet zu haben.

Scroll To Top