• english
  • polski
  • tuerkce
  • espanol
  • nippongo
  • hindi
  • thai
Du bist hier: Startseite » Archiv » Interessante Fanversammlung – kleine Panne bei Zugticket-Vergabe

Interessante Fanversammlung – kleine Panne bei Zugticket-Vergabe

Am 12. November 2011 fand eine Fanversammlung im Conferenz Center unter der Nordtribüne im Stadion statt. Mehr als 110 BVB-Fans folgten der Einladung der BVB Fan- und Förderabteilung. Als Ehrengäste konnte die BVB Fan- und Förderabteilung Petra Stüker und Sigi Held als Vertreter der BVB Fanbetreuung begrüßen.

img 5688Durch die Tagesordnung der Fanversammlung führte Sarah Hartwich und erläuterte unter anderem die neue Struktur der Fanabteilung. Hierbei wurden die bestehenden Arbeitsgruppen einzeln vorgestellt und über die derzeitigen Projekte berichtet. In diesem Rahmen rief die Fanabteilung zur Mitarbeit in den verschiedenen Arbeitsgruppen und bei den aktuellen Projekten rund um den BVB auf.

50+1 und Sonderzug viel diskutierte Themen

Im zweiten Teil der Versammlung wurde der Antrag der Fanabteilung bei der BVB Jahreshauptversammlung zum Thema 50+1 Regelung erläutert. Als Ansprechpartner für die zahlreichen Fragen zum Antrag und allgemein zur 50+1 Regelung stand der 1. Vorsitzende der Fanabteilung Marco Blumberg den anwesenden Fans zur Verfügung.

Abschließend wurde unter dem Motto „Mach ma nen Sonderzug“ 

von der Entstehung bis zur Organisation des Fanabteilungs-Sonderzuges nach München berichtet. Über 250 ehrenamtliche Arbeitsstunden fallen bis zum Einsatz eines Sonderzuges an. Ein erheblicher Aufwand, der nur mit den zahlreichen engagierten und aktiven Mitgliedern der BVB Fan- und Förderabteilung zu stemmen ist.

img 5682

Missverständniss bei der Sonderzugticket-Vergabe

Im Anschluss an die Fanversammlung wurden die restlichen Sonderzugtickets an die Teilnehmer ausgegeben. Entschuldigen möchte sich die Abteilung auf diesem Weg noch einmal bei den Betroffenen der Kommunikationspanne. Aufgrund eines Missverständnisses warteten einige Unglückliche vergebens vor dem Infopunkt der Fanabteilung vor der Nordtribüne auf die Ausgabe der Sonderzugtickets, welche gleichzeitig im Conference-Center in der Nordtribüne durchgeführt wurde.

Die Betroffenen werden gebeten sich unter sonderzug@bvb-fanabteilung.de zu melden, um eine alternative Übergabe der Tickets zu vereinbaren.

Vielen Dank für euren Besuch und die schönen, interessanten und konstruktiven Stunden im Stadion.

Mit schwarzgelben Grüßen
BVB | FAN- und FÖRDERABTEILUNG

Scroll To Top