• english
  • polski
  • tuerkce
  • espanol
  • nippongo
  • hindi
  • thai
Du bist hier: Startseite » Archiv » Fanabteilung chartert Flugzeug nach Donezk!

Fanabteilung chartert Flugzeug nach Donezk!

Am 20. Dezember 2012 hat unser BVB im Championsleague-Achtelfinale Schachtar Donezk zugelost bekommen. Direkt nach der Auslosung haben wir Angebote für Charterflüge eingeholt, um evtl. den zweiten Fanflieger der Abteilungsgeschichte anbieten zu können.

Nach den Weihnachtsfeiertagen und dem Jahreswechsel steht nun endgültig fest: Wir haben ein Flugzeug für insgesamt 185 Personen gechartert!

Ab Mitte Januar werden sich alle interessierten BVB-Fans für den Flug mit der BVB-Fanabteilung anmelden können. Hierfür werden wir extra ein entsprechendes Buchungsformular einrichten. Anmeldungen im Vorfeld oder E-Mails mit Buchungswünschen werden vor dem offiziellen Buchungsbeginn nicht berücksichtigt.

Damit ihr alle Daten bei Buchungsbeginn parat habt, hier schon mal die Übersicht über die benötigten Informationen:

– Vorname und Nachname aller Reisenden
– Geburtsdaten aller Reisenden
– Mitgliedsnummern aller Reisenden (sofern vorhanden)
– Handynummer der Bestellerin/des Bestellers
– Reisepassnummern aller Reisenden (Achtung!: für die Einreise in die Ukraine brauchen deutsche Staatsangehörige einen Reisepass, der mindestens bis zum 14. März 2013 gültig ist, dies gilt auch für einen vorläufigen Reisepass; ein Personalausweis reicht nicht aus! Reisende, die nicht die deutsche Staatsangehörigkeit haben, erkundigen sich bitte nach den entsprechenden Einreisebestimmungen!)

Der Flugpreis pro Person wird sich auf ca. 370€ für FA-Mitglieder und ca. 385 Euro für Nichtmitglieder belaufen. Hinzu kommt dann noch der Ticketpreis, der uns jedoch leider noch nicht bekannt ist. Der Flug in Verbindung mit einem Ticket kann auch von bzw. für Nichtmitglieder (mit-)bestellt werden. Abteilungsmitglieder werden bei der Platzvergabe jedoch bevorzugt.

Das Flugzeug wird am frühen Mittwochmorgen (13. Februar, etwa 8 Uhr) in Düsseldorf starten. Die Flugzeit nach Donezk beträgt ungefähr 4,5 Stunden. Der Rückflug erfolgt in der Nacht zum 14. Februar, sodass der Flieger gegen 6 Uhr am Donnerstag wieder in Düsseldorf landen wird. Als Ansprechpartner bzw.

Reiseleiter werden seitens der Fanabteilung Stefan Petschak und Sarah Hartwich die Reise begleiten.

Voraussichtlich in der 3. Kalenderwoche wird es eine 48stündige Buchungsphase geben. Danach werden dann möglichst zeitnah alle Buchungsbestätigungen verschickt.

Sollten mehr Buchungsanfragen bei uns eingehen, als Plätze im Flugzeug bzw. Eintrittskarten für das Spiel zur Verfügung stehen, so wird das Los entscheiden.

Sobald weitere Informationen vorliegen und die Buchungsphase beginnt, werden wir dies auf unserer Homepage www.bvb-fanabteilung.de und über unseren Facebook-Account bekannt gegeben.

Wir freuen uns sehr auf unseren zweiten Fanflug und eine hoffentlich tolle und unvergessliche Reise mit euch!

Mit schwarzgelben Grüßen,

Eure
BVB | FAN- und FÖRDERABTEILUNG

Scroll To Top