• english
  • polski
  • tuerkce
  • espanol
  • nippongo
  • hindi
  • thai
Du bist hier: Startseite » Archiv » Fanabteilung bei „Oststadt in Harmonie“

Fanabteilung bei „Oststadt in Harmonie“

Die BVB | Fan- und Förderabteilung zeigte am vergangenen Samstag nicht nur beim Friedensfest in Dorstfeld Flagge. Auch bei „Oststadt in Harmonie“ setzte sie mit ihrer Teilnahme in Dortmund-Körne ein Zeichen für Toleranz, Vielfalt und Demokratie.

OststadtBereits vor fünf Jahren wurde nach Nazi-Aufmärschen in Körne „Oststadt in Harmonie“ von engagierten Bürgern ins Leben gerufen. Ziel war es, als Nachbarschaftsfest an mehreren Orten im Stadtbezirk zu zeigen, dass ein harmonisches Miteinander aller Generationen und Kulturen gewünscht wird und möglich ist.

Erstmals fand nun die Körner KleinKunstKreuzung statt. Hier beteiligte sich die Fanabteilung. Für die kleinen Besucher gab es am Glücksrad Autogrammkarten zu gewinnen. Eltern konnten sich informieren und es entwickelten sich etliche interessante Gespräche. Die Reaktionen auf das Engagement der Fanabteilung waren ausnahmslos positiv. „Es ist gut, wenn die Fanabteilung eindeutig Stellung bezieht und die Vereinsführung dies nun auch in der Öffentlichkeit tut“, war die einhellige Meinung.

Scroll To Top