• english
  • polski
  • tuerkce
  • espanol
  • nippongo
  • hindi
  • thai
Du bist hier: Startseite » Archiv » Mitteilung: FA-Vorstand durch Präsident Rauball eingesetzt

Mitteilung: FA-Vorstand durch Präsident Rauball eingesetzt

vorstand2012Meisterschaft, Punkterekord, Sonderzug, Pokalfinale – Double! Die letzten Wochen waren unbestritten aufregend und turbulent, die Ereignisse haben sich nahezu überschlagen. Wir alle haben diese Zeit in vollen Zügen genossen und versucht, die Saison bis zur letzten Sekunde auszukosten. 
Jetzt, wo alles – leider – erst einmal vorbei ist und die spielfreie Zeit beginnt, müssen und möchten wir uns auch mal wieder dem Tagesgeschäft widmen. Auch diesbezüglich gab es in den vergangenen Wochen einige bedeutende Entwicklungen, die wir Euch in keinem Fall vorenthalten wollen.

So hat der Vorstand des BV. Borussia 09 e.V. Dortmund die von der Abteilungsversammlung beschlossene Fassung der Abteilungsordnung genehmigt, sodass die Abteilungsordnung nun offiziell in Kraft treten konnte.

Damit verfügt die BVB | Fan- und Förderabteilung erstmals über eine eigene Abteilungsordnung, die neben vielen organisatorischen Fragen vor allem die mitgliedschaftlichen Rechte in der Abteilung regelt. Den Text der Abteilungsordnung findet ihr hier.

Gleichzeitig wurde die auf der Abteilungsversammlung gewählte geschäftsführende Abteilungsleitung vom Vereinsvorstand offiziell eingesetzt und ins Amt gehoben.

Auch wenn diese internen Abläufe auf den ersten Blick nicht so spektakulär erscheinen, stellen sie doch die Grundlagen unserer Arbeit da und machen alle anderen Aktionen und Projekte der Fanabteilung erst möglich.

Wir freuen uns daher, dass die Erarbeitung einer Abteilungsordnung durch die hierfür eingesetzte Kommission so erfolgreich verlaufen ist. Für uns ist das ein tolles Beispiel dafür, dass sich auch die Arbeit hinter den Kulissen auszahlt. Und es zeigt vor allem, wie viele Menschen sich in der Fanabteilung auf wirklich vielfältige Weise einbringen. 

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei allen bedanken, die diese Saison für die Fanabteilung so erfolgreich gestaltet haben und möchten zugleich alle Interessierten ermutigen, sich in der Fanabteilung zu engagieren. Wir freuen uns über jeden von Euch.

Die neue Abteilungsordnung gibt es hier zum Download!

Eure BVB | Fan- und Förderabteilung

Scroll To Top