• english
  • polski
  • tuerkce
  • espanol
  • nippongo
  • hindi
  • thai
Du bist hier: Startseite » Archiv » Buchung des Sonderzug beendet

Buchung des Sonderzug beendet

Seit Dienstag morgen lief die Buchung für den Sonderzug nach München und wir wurden förmlich von Anfragen überschüttet. Nun geht es an die Auswertung sämtlicher Daten, damit wir bis Dienstag alle Mitfahrer darüber informieren können, ob sie mit an Bord des Sonderzuges sind.

 

In der Zeit von Dienstag bis Freitag haben uns 600 ausgefüllte Buchungsformulare erreicht, mit denen jeweils bis zu 6 Borussen für die Fahrt mit dem Sonderzug angemeldet wurden. Darüber hinaus haben wir vorab alle eingetragenen BVB-Fanclubs angeschrieben und ihnen ein Vorkaufsrecht eingeräumt. Rund 250 Plätze wurden über die BVB-Fanclubs gebucht und jeder mathematisch fitte Borusse wird feststellen, dass wir bei 870 Plätzen im Sonderzug nicht jede Buchung annehmen können.

Vorrang haben nun zunächst natürlich die Mitglieder der Fanabteilung und des BVB. Selbst von den Mitgliedern wird vermutlich nicht jeder einen Platz im Zug bekommen können, weswegen wir ein Losverfahren einsetzen müssen, um die endgültigen Mitfahrer bestimmen zu können. Danach werden wir jeden Gewinner per mail benachrichtigt und diese haben dann innerhalb einer gewissen Frist die jeweiligen Kosten zu überweisen.

Geschieht dies nicht fristgerecht, dürfen sich womöglich noch einige andere Fans Hoffnungen machen in den Zug nachzurücken. Diese würden dann ebenso per e-mail benachrichtigt werden.Um euch und uns unnötigen Ärger zu ersparen, guckt bitte auch in euren Spam-Ordner nach, damit dort keine mails von uns untergehen und die Fahrt deshalb für euch ins Wasser fällt.

So oder so bedanken wir uns bei euch aber schon einmal für die zahlreichen Buchungen! Auch wenn uns nun viel Arbeit ins Haus steht, so ist dies doch wesentlich besser als wenn der Zug nur zur Hälfte ausgebucht wäre.

Wir freuen uns auf eine schöne Fahrt und wünschen allen Bewerbern das nötige Losglück!

Eure

BVB | Fan- und Förderabteilung

Scroll To Top