• english
  • polski
  • tuerkce
  • espanol
  • nippongo
  • hindi
  • thai
Du bist hier: Startseite » Archiv » Jürgen Klopp’s Husarenstreiche mit Borussia Dortmund

Jürgen Klopp’s Husarenstreiche mit Borussia Dortmund

Der Sportjournalist, Fotograf und Buchautor Wilfried Sigi Horrmann hat gerade sein viertes Buch veröffentlicht. Es heißt „Jürgen Klopp`s Husarenstreiche mit Borussia Dortmund“. Husarenstreiche kenne ich von den Feierlichkeiten eines Schützenvereins, was meint der Buchautor damit?

Sigi Horrmann„Sigi“, wie ihn seine Freunde nennen und zu denen auch Jürgen Klopp gehört, ist seit Jahrzehnten BVB-Fan und der Glücksbringer und BVB-Botschafter aus dem Rheinland. Zitat von Jürgen Klopp aus seinem Buch: „Ich freue mich immer, wenn Sigi vor Ort in den Stadien ist. In der Regel holen wir uns dann auch meistens die Punkte.“

Wilfried Sigi Horrmann verfolgt die großartige Arbeit von Jürgen Klopp schon seit seinem Einstieg bei Borussia Dortmund im August 2008. Bei jedem Heimspiel ist er im Stadion und auch bei einigen Auswärtsspielen. Er ist in so manchen Situationen ganz nah dran am besten Trainer der Welt – so „Sigi“ – und seiner jungen Mannschaft, so dass er in seinem Buch einige Geheimnisse und privaten Dinge der Akteure verrät, die jeden Borussen interessieren. So überraschte Wilfried Sigi Horrmann zum Beispiel seinen Freund Jürgen Klopp an seinem 46. Geburtstag bei der Feier auf Sylt und überreichte ihm als Geschenk das neue Buch über ihn und seine Mannschaft. Jürgen Klopp dazu: „Ein tolles Buch, Kompliment Sigi, das darfst Du jetzt weiter verkaufen, ich habe nichts dagegen.“

In vielen seiner kurzen Geschichten aus seinem neuen Buch hält Wilfried Sigi Horrmann den permanenten Aufstieg des BVB unter Jürgen Klopp seit 2008 und die Erfolge der letzten Jahre – Deutscher Meister, Double-Sieger, Pokalsieger – hautnah fest und jeder BVB-Fan kann die Erfolgsgeschichte für sich noch mal Revue passieren lassen.

buch meister

Sehr zu empfehlen ist das Exklusiv-Interview, welches Wilfried Sigi Horrmann mit Jürgen Klopp führen durfte während eines Trainingslagers in Marbella und das Interview mit Mats Hummels.

Auch dem BVB-Verantwortlichen Hans Joachim „Aki“ Watzke ist eine Seite in dem insgesamt 94 Seiten umfassenden Buch gewidmet und es gibt ein Wiedersehen mit Ottmar Hitzfeld.

Das mit sprühender Leidenschaft geschriebene Buch des Sportjournalisten und BVB-Fans wird perfekt abgerundet mit zahlreichen tollen Fotos namhafter Fotografen.

buch 10gruende

Nachdem ich das Buch komplett gelesen hatte, wusste ich, was Wilfried Sigi Horrmann uns BVB-Fans mit seinen Husarenstreichen sagen wollte. Ich bin gespannt und voller Optimismus auf das nächste „Schützenfest“ in der endlich bald beginnenden neuen Saison.

Das Buch ist ab sofort erhältlich und zum Preis von 39€ direkt zu beziehen beim Autor des Buches über horrmann-service@web.de oder per Telefon 02428 – 1540 mit persönlicher Widmung und kostenloser Lieferung.

buch sigiundklopp

von Tanja Neumeier

Scroll To Top