• english
  • polski
  • tuerkce
  • espanol
  • nippongo
  • hindi
  • thai
Du bist hier: Startseite » Archiv » Bootsfahrt und Familientag mit der FA

Bootsfahrt und Familientag mit der FA

Das erste „heiße“ Wochenende der neuen Saison liegt hinter uns – und das in zweifacher Hinsicht. Das Wetter meinte es (zu) gut und eine Wahnsinnshitze lag über dem Land und zugleich hatte die schwarz-gelbe Gemeinde endlich wieder Gelegenheit zu reisen und zu feiern.

img 1928
„Der Doublesieger fährt Boot“ hieß es am Samstag. Die BVB-Fanabteilung hatte wie im Vorjahr eine Fahrt auf der Weser organisiert, um zum Pokalspiel gegen den FC Oberneuland nach Bremen ins Weserstadion zu gelangen. Der erste Schritt auf dem Weg zur Titelverteidigung im Pokalwettbewerb wurde bekanntlich mit einem 3:0 ohne Probleme gegangen. Das Gesamterlebnis dieser Auswärtsfahrt wird allen Teilnehmern sicher lange in Erinnerung bleiben.

Am Sonntag stand dann bei Rekordtemperaturen das große Familienfest zur Saisoneröffnung rund ums Stadion auf dem Programm. Über den Tag verteilt sollen letztlich fast 40.000 Gäste den Weg zur Strobelallee gefunden haben – trotz des Wetters, das dem Kreislauf alles abverlangte. Viele dieser schwarz-gelben Festbesucher belagerten den „Double-Stand“ von BVB-Fanabteilung und BORUSSEUM, der direkt dem Stadion gegenüber aufgebaut war. 

img 2042
Dabei zog die Aktion des BORUSSEUM, sich mit Pott und Schale fotografieren zu lassen, die Massen an. Schnell bildete sich eine lange Schlange, bewundernswert die Geduld und Kondition derer, die sich dort einreihten. Die Fotografen des FA-Mediateams leisteten Schwerstarbeit und die Drucker liefen heiß. Mehrere hundert Mal lösten die Kameras aus, um einzigartige Erinnerungsfotos zu schießen. Beim Erwerb eines Fotos wurde jeweils eine Eintrittskarte für das BVB-Museum draufgelegt.
 

Nebenan wurde der Informations- und Verkaufsstand der BVB | Fan- und Förderabteilung von früh bis spät umlagert. Viele Fragen konnten beantwortet und Anregungen aufgenommen werden. Nebenbei wechselte auch der ein oder andere Artikel aus dem Fanartikel-Sortiment der FA den Besitzer.  Erstmals nutzte auch das Fanbündnis „Kein Zwanni – Fußball muss bezahlbar sein“ die Gelegenheit sich den BVB-Fans mit ihrem Anliegen zu präsentieren.

Links:

Bildergalerie Saisoneröffnung

Bildergalerie Oberneuland

Scroll To Top