• english
  • polski
  • tuerkce
  • espanol
  • nippongo
  • hindi
  • thai
Du bist hier: Startseite » Archiv » 13 Jahre echte Liebe im Stadion verewigt!

13 Jahre echte Liebe im Stadion verewigt!

Die BVB | Fan- und Förderabteilung hatte vor einiger Zeit dazu aufgerufen, die Aufgänge auf der Südtribüne, die bis jetzt nur zum Teil mit Bildern versehen sind, zu verschönern. Dazu konnten alle interessierten BVB-Fans entsprechende Vorschläge einsenden. Nachdem feststand, dass ein Publikumsliebling uns zum Ende der Saison verlassen wird, war für alle Beteiligten klar: Das erste Bild kann und muss unserem brasilianischen Aussenminister Dede gewidmet werden! Gemeinsam mit den Künstlern, Johannes Masthoff, Florian Kucharzewski und Sebastian Patry wurde ein schlichtes, aber aussagekräftiges Bild entworfen. In der Meisterwoche haben die Künstler das Bild zu Ehren von Leonardo de Deus Santos nun an die Wand des Aufgangs zu Block 82/83 gemalt. Das 3,80 hohe und 7,50 m breite Bild befindet sich auf der Ebene des Infostandes der BVB | Fan- und Förderabteilung und des Fanshops.  Ab dem letzten Saisonspiel gegen die Frankfurter Eintracht ist es für jeden dort zu bewundern. Johannes, Florian und Sebastian waren direkt begeistert von der Idee ein derartiges Bild zu malen. Stellvertretend für alle BVB-Fans möchten sie sich damit bei Dede für die große Freude bedanken, die er uns in den letzten Jahren bereitet hat. Daher war es für sie eine große Ehre, als zum Ende der Malarbeiten Dede persönlich vorbeigekommen ist, um das Bild sichtlich gerührt in Augenschein zu nehmen und zu  signieren. Dede: „ Die Fans hätten mir keinen schöneren Abschied bereiten können. Jetzt bleibt ein weiterer Teil von mir für immer hier.“ Die BVB | Fan- und Förderabteilung freut sich, dass mit diesem Bild ein „echter Dortmunder Junge“ verewigt ist. Ein besseres erstes Bild konnte es nicht geben! Es sind noch einige freie Wände in den Treppenhäusern zu finden. Diese sollen nun nach und nach  weiteren schönen BVB Motiven weichen. Die BVB | Fan- und Förderabteilung freut sich über Vorschläge und Ideen. Eure BVB | Fan- und Förderabteilung

Scroll To Top