• english
  • polski
  • tuerkce
  • espanol
  • nippongo
  • hindi
  • thai
Du bist hier: Startseite » Archiv » 1. Sticker-Tauschbörse ein überaus großer Erfolg

1. Sticker-Tauschbörse ein überaus großer Erfolg

Damit hatte wirklich niemand gerechnet: Mehr als 200 eifrige Sammler und BVB-Fans nahmen am vergangenen Samstag-Nachmittag an der ersten Tauschbörse der „Echte Liebe!“-Sammelbildchen im Stadion teil. Schon weit vor dem offiziellen Beginn um 15.30 Uhr versammelten sich die ersten begeisterten Sticker-Jäger auf dem Platz vor der Nordtribüne. Dabei konnten bereits erste Tausch-Kontakte unter den Sammlern geknüpft werden. Nachdem die Stadiontore dann von der BVB-Fanabteilung geöffnet wurden, gab es kein Halten mehr: Alle bereit gestellten Tische und Bänke wurden direkt in Beschlag genommen, die Sticker ausgepackt, Suche-/Biete-Listen offen ausgelegt und Bildchen getauscht oder gehandelt. Egal ob alt oder jung, das Sammel-Fieber scheint mittlerweile bei vielen BVB-Fans ausgebrochen zu sein. „Ich hätte nie gedacht, dass unsere erste Tauschbörse so gut angenommen wird“, so Fanbeiratsmitglied Sarah Hartwich, Ideengeberin der Veranstaltung. „Da sind doch weitaus mehr Leute gekommen, als ich erwartet habe“. Auch Guido Schnittker vom Vorstand der Fanabteilung fand ausschließlich lobende Worte: „Dieser Nachmittag im Stadion hat sich für alle Beteiligten wirklich gelohnt. Es ist doch toll, die ganzen freudigen Gesichter der Leute zu sehen, die soeben ihre Alben durch den Tausch von Stickern mit anderen BVB-Fans vervollständigen konnten. Mir selber fehlte übrigens noch genau ein einziges Bildchen, nämlich das mit der Nummer „170“. Und das habe ich schon wenige Minuten nach Beginn der Tauschbörse ergattern können.“ Beendet wurde die Tauschbörse schließlich um 18.00 Uhr. Aber auch nach dem offiziellen Ende der Veranstaltung konnten noch vereinzelte Sammler dabei beobachtet werden, wie sie Klebebildchen vor den Stadiontoren tauschten… Ob es noch eine weitere Sticker-Tauschbörse geben wird, entscheidet die Fanabteilung in den nächsten Tagen. Viele Teilnehmer vom Samstag haben sich auf jeden Fall eine Wiederholung gewünscht. BVB | FAN- & FÖRDERABTEILUNG

Scroll To Top