• english
  • polski
  • tuerkce
  • espanol
  • nippongo
  • hindi
  • thai
Du bist hier: Startseite » Aktuell » Neues Magazin: Abseits des Platzes
Neues Magazin: Abseits des Platzes

Neues Magazin: Abseits des Platzes

Geschenke, Geschenke. Zum Abschluss des Jahres haben wir noch etwas Neues für euch: Die erste Ausgabe von Abseits des Platzes ist da.

ADP01_Simulation_50Abseits des Platzes beschäftigt sich mit allen Themen rund um Borussia Dortmund und die BVB-Fanabteilung, die sich außerhalb der 90 Minuten auf dem grünen Rasen ereignen. Wir möchten euch Einblicke geben in unsere ehrenamtliche Arbeit, in unsere Arbeitsgruppen und die Dinge, die außerhalb des Spieltages passieren. Dafür haben wir Interviews geführt, Fakten gesammelt und interessante Hintergrundinfos zusammengestellt – verpackt in 72 schwarzgelben Seiten.

Ihr wolltet zum Beispiel schon immer mal wissen, wie ein Besuch der Vorlesegruppe in der Dortmunder Kinderklinik abläuft? Oder, wie die AG Uns verbindet Borussia das Gast-Haus an der Rheinischen Straße und zahlreiche Obdachlose unterstützt? Kein Problem, denn wir haben beide einen Abend lang begleitet. In der Rubrik „Mannschaft unterstützen“ werfen wir einen Blick zurück (und voraus) auf unser Gastspiel in Lissabon: Im Oktober hieß der Gegner noch Sporting CF, im Februar erwartet uns an gleicher Stelle Benfica Lissabon. Außerdem erwartet euch alles Wissenswerte rund um das kürzlich erschienene Buch „Die magische 6 des BVB“, die von der AG Fanpolitik organisierte Podiumsdiskussion im Dortmunder U und eine XXL-Bilderstrecke zum erfolgreichen Saisonstart unserer Amateure.

ADP01_Simulation_21Wir wagen aber auch einen Blick über den Tellerrand, beschäftigen uns beispielsweise mit den Eintrittspreisen der 17 Bundesligavereine und mit der Frage, was sich nach dem Abstieg und den zahlreichen Protesten beim VfB Stuttgart getan hat. Gleichzeitig haben wir zahlreiche Gastkommentare im Heft, denn auch viele Personen außerhalb der Fanabteilung haben spannende Geschichten zu erzählen. So kommen unter anderem die Macher des Franz-Jacobi-Films zu Wort und ein BVB-Fan schildert seine Eindrücke der letztjährigen Gedenkstättenfahrt nach Auschwitz.

Pünktlich zum letzten Heimspiel des Jahres 2016 gegen den FC Augsburg könnt ihr euch an unseren Infoständen (Nord- und Südstand) euer kostenloses Exemplar des neuen Magazins sichern. Wer am Dienstag nicht da sein kann, muss sich nicht sorgen: Auch im neuen Jahr gibt es die Hefte an unseren Infostände. Zudem ist Abseits des Platzes ab sofort auch als ePaper erhältlich.

Scroll To Top