• english
  • polski
  • tuerkce
  • espanol
  • nippongo
  • hindi
  • thai
Du bist hier: Startseite » Aktuell » DortBunt 2019 – Ein schwarzgelber Rückblick
DortBunt 2019 – Ein schwarzgelber Rückblick

DortBunt 2019 – Ein schwarzgelber Rückblick

DortBunt 2019 EMMAStrahlende Kinderaugen, glückliche Mütter und vor der Bühne ein begeistertes Publikum. Die Fanabteilung hat auch in diesem Jahr wieder ein schwarzgelbes Familienprogramm bei DortBunt auf die Beine gestellt, das keine Wünsche offen ließ.

Los ging es auf dem Alten Markt um kurz nach 12 Uhr mit Gerd Kolbe. Der BVB-Archivar nahm die Zuschauer mit auf einen spannenden Streifzug durch die „9er Jahre” der Vereinsgeschichte des BVB. Seine Anekdoten von der Gründung bis zur aktuellen Saison sorgten nicht nur bei Fans für viele staunende Gesichter. Mit einer Mischung aus beeindruckendem Fachwissen und unterhaltsamen Erzählungen zog er Groß und Klein auf dem Platz in seinen Bann.

DortBunt BühneUm 13 Uhr schaute dann EMMA am Infomobil der Fanabteilung vorbei. Sie erfüllte unzählige Fotowünsche und brachte vor allem die Augen der jüngsten Fans zum Strahlen. Zusätzlich verteilte die Abteilung Hunderte von schwarzgelben Heliumballons und passend zum Muttertag 1909 gelbe Rosen. Spätestens jetzt erstrahlte der Alte Markt in Schwarz und Gelb.

KarateKathiIm nächsten BVB-Programmblock gab sich unterdessen DJane KarateKathi die Ehre. Mit ihrem melodischem Sound sorgte sie für die passende Sommerstimmung auf dem Platz. Das absolute Highlight für viele BVB-Fans betrat dann um 17 Uhr die Bühne.

Jo Marie Dominiak begeisterte das Publikum sowohl mit ihren eigenen Songs als auch mit einigen BVB-Klassikern. Begleitet wurde sie dabei von dem Muri. Zusammen sorgten sie so für einen würdigen und stimmungsvollen Ausklang des schwarzgelben Familientags auf dem Alten Markt.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Helfern, Künstlern und Unterstützern bedanken, die diesen Tag erst ermöglicht haben. Zusätzlich geht ein großes Dankeschön an die Veranstaltergemeinschaft „Alter Markt“.

 

 

Scroll To Top